Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
GeneralTweety
Betatester
Betatester
Austria
Beiträge: 215
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:41
Wohnort: Wienerwald
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: -

Re: Torgos Taverne

Beitrag von GeneralTweety »

Na dann Prost.

Singledasein klingt ja nach doch größeren veränderungen. Ob da ein doppelter reicht? Hier noch einer von mir. :cheers:

Wass ist sc? Starcraft wirds ja nicht sein? :doubtful:
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

GeneralTweety hat geschrieben:Na dann Prost.

Singledasein klingt ja nach doch größeren veränderungen. Ob da ein doppelter reicht? Hier noch einer von mir. :cheers:

Wass ist sc? Starcraft wirds ja nicht sein? :doubtful:
Zum Wohl! Ist nicht so wild bei mir, keine Sorge. ;) Alles prima soweit. Den nächsten Drink nehm' ich natürlich trotzdem gerne an. :lol:
SC heißt in dem Fall Star Citizen.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
GeneralTweety
Betatester
Betatester
Austria
Beiträge: 215
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:41
Wohnort: Wienerwald
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: -

Re: Torgos Taverne

Beitrag von GeneralTweety »

Ok. Hätt noch eventuell an strike commander getippt. Wie ist star citizen so?
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

GeneralTweety hat geschrieben:Ok. Hätt noch eventuell an strike commander getippt. Wie ist star citizen so?
Das weiß ich noch nicht aus erster Hand, da mein aktueller PC das noch gar nicht stemmen kann. Da ändert sich gerade, aber noch kann ich dazu nichts sagen. :)
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Death Angel
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 522
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:18
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Grafik-Design

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Death Angel »

Ich glaube was Star Citizen angeht, könnte es Ende des Jahres mit der Alpha 3.0 - sofern sie es diesmal schaffen einen ihrer gesetzten Termine tatsächlich mal einzuhalten - wirklich interessant werden. Denn dann sollte das Sonnensystem, was zur Zeit bereits rudimentär vorhanden und spielbar ist, in annähernd vollständiger Version vorliegen. Darin enthalten Landezonen auf Planeten, 30-40 unterschiedlich große Stationen und die ersten, größeren Missionen ähnlich der aus der Gamescom Demo - hier zu sehen für die, die sie noch nicht kennen:

https://youtu.be/3l-epO6oUHE?t=1

Es scheint langsam wirklich zu einem Spiel zu werden... gaaaaanz langsam...
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Death Angel hat geschrieben:Ich glaube was Star Citizen angeht, könnte es Ende des Jahres mit der Alpha 3.0 - sofern sie es diesmal schaffen einen ihrer gesetzten Termine tatsächlich mal einzuhalten - wirklich interessant werden. Denn dann sollte das Sonnensystem, was zur Zeit bereits rudimentär vorhanden und spielbar ist, in annähernd vollständiger Version vorliegen. Darin enthalten Landezonen auf Planeten, 30-40 unterschiedlich große Stationen und die ersten, größeren Missionen ähnlich der aus der Gamescom Demo - hier zu sehen für die, die sie noch nicht kennen:

https://youtu.be/3l-epO6oUHE?t=1

Es scheint langsam wirklich zu einem Spiel zu werden... gaaaaanz langsam...
Jupp, bei Alpha 3.0 werd ich dann auch mal einsteigen.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Dieses Jahr steht ein kleines Jubiläum an!
Vor fast genau zehn Jahren - wenn auch nicht auf den Monat genau - erschien die erste Version des Prologs von WC Saga. Die Newsmeldung auf dem CIC zeigt auch einige Bilder der damaligen Demo. Die Unterschiede zur späteren Version sind schnell zu erkennen: HUDs mit noch deutlichen Freespace 2-Anleihen, teilweise andere, weniger detaillierte Schiffsmodelle sowie die alten Texturen ohne Bump-mapping. Mit dieser Demo bin ich damals zu WC Saga gekommen -, das Potential war sofort erkennbar!

Die ersten fünf Einsätze auf der TCS Wellington für David "Sandman" Markham spielten sich damals schon fast wie heute. Auf einen richtigen Autopiloten wie in den Originalspielen üblich musste man 2006 allerdings noch verzichten: Es gab zu dem Zeitpunkt nur eine etwas umständliche Zeitrafferfunktion, um schnell zu seinen Nav-Punkten zu gelangen. Ich hab sie damals beim ersten Durchspielen auch nicht sofort geschnallt und bin noch so manche Wegstrecke in Echtzeit geflogen. Allein war ich damit aber nicht. :lol:
Wenn ihr Lust habt, euch die frühen Gehversuche von WCS mal näher anzuschauen, dann zieht euch die entsprechende Version direkt über den CIC-Link. Auch ein Blick in die Datenbank lohnt sich - Yorktown-Klasse heißt noch Ranger, die F-27 Arrow trägt noch den die Kennung F-96 usw.! Ein schöner Blick in die Vergangenheit. :D
Die Bar gibt einen aus - Happy Birthday zum 10. Geburtstag, alter Prolog! :hammer:
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von MajorSpawn »

na dann: PROST! :cheers:
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

MajorSpawn hat geschrieben:na dann: PROST! :cheers:
Prost zurück! :D Hab's vorhin mal wieder gestartet - da kommen echt Erinnerungen wieder hoch. Würde mich mal interessieren, wer damals die Briefings gesprochen hat. Der alte Major Baws klingt ja viel zu sanft und nett. ;) Und trotzdem fand ich das alte Modell der konföderierten Korvette irgendwie besser, denn es kam mehr nach dem Original aus Wing I.
Jetzt aber schnell wieder runter damit von der Platte. Da haben wir das feinste WCSD zur Verfügung, und ich fliege in diesem Antik-Prolog herum ... :wtf2:
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

So,Tag dauch hab nnun den Weg hierher auch gefunden. war schon in dem alten Wing Center Forum unter demselben Namen, nur nachdem ich fast das ganze jahr 2014 in der klnik war wollte ich mich vor einigen Wochen wieder im alten Wing center einloggen und mich auf den neuesten stand bringen, nur hab ich iwie meine zugangsdaten verwurstelt da neue erstellen auch nicht klappte hatte cich nach etwasgoogeln nun das Forum hier gefunden. Ich wusste, das kurz bevor ich meinen "Landurlaub" antratt"WCS- D in der mache war, kann mich aber auch entfernt an eine Kilrathi mod erinnern. Wie ist denn nun der neueste Stand?
Da ich leider einige probleme mit dem lesen nach meinem klink urlaub hab (Cokpit treffer) fällt mir das zusammensuchen der infos etwas schwer. Hab da auch unterschiedliche infos gefunden irgendwie. Man bräuchte WCS + um WCS-D zu spielen . Hab noch WCS auf meinem Laptop und zocke es immer noch regelmässig und sehr sehr gern. Da cih aber nu nen richtigen Rechner hab, auch wegen einem anderen online game das ich in einer Einheit spiele(siehe sig)
. Würde nun meinen neuen Rechner sehr gern ebenfalls mit WCS beglücken.Hatte es auch schon einmal installiert nur waren die steuerungsoptionen die ich kannte nicht vorhanden bei der version. Was oder wie muss ich nun vorgehen um WCS D zum laufen zu bringen?. Hatte aufm Laptop WCS mit dem aginor ? simulator weils mit dem das steuern Keyboard maus besser war.
Also wäre ddankbar für ein wenig hilfe. Was muss ich machen / runterladen um auf meinen neuen rechner (win7 64b) WCS Deutsch zu zoken. Und ist die steuerung mit maus keyboard ebenfalls so möglich wie es mit dem agmms möglich war ?, dnenke da war in den optionen bei steuerung Wing commander style oder so ähnlich gestanden. Falls ich hie rim falschen Subforum fragen sollte tut´s mir ehrlich leid. Wie gesagt ist alles nicht so ganz einfach nach nem direkten Treffer ins Cokpit. Hatte mich hier jetzt auch registriert weil ich Arrow erspähte und ich geh mal davon aus , das du der selbe Arrow bist aus dem Wing Center Forum. oder? :D
Nun gut ich hab allen grund mir einen hinter die Binde zu kippen und in dem sinne Prooost. Wäre euch echt dakbar für ein kleinwenig Schützenhilfe wie ich nun vorgehen muss.
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Hallo Mighty!

Lange nicht mehr gesehen! Ich bin's natürlich, wie du richtig vermutetest. ;) Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast -, was WC Saga Deutsch betrifft, bist du hier vollkommen richtig. Es hat sich seit 2014 einiges getan. Vor knapp einem Jahr haben wir "WCSD" veröffentlicht, und das Projekt ist wirklich gut aufgenommen worden. Um WCSD zu spielen, benötigst du kein extra WCS Plus - dieses ist vielmehr integraler Bestandteil von WCSD. Du brauchst lediglich eine gepatchte internationale Version von WC Saga, auf die du WCSD installierst. Erstere (nebst Patch) bekommst über die Links hier, und fürs Runterladen von WCSD nutzt du am besten diese Links.
Übrigens, auch für WCSD gibt es inzwischen Patches -. diese findest du hier. Installiere alles nacheinander, dann kann's bereits losgehen. Der Gefechtssimulator von Aginor wurde ebenfalls in WCSD integriert. Was dessen Kilrathi-Mod betrifft, bin ich momentan schlecht informiert. Mir sind diesbezüglich aber keine Neuerungen bekannt.
Schau dir erst mal die Steuerung an; falls es da Probleme oder Wünsche gibt, melde dich einfach! Wegen der Login-Problematik auf dem WingCenter frage ich die Tage beim Admin nach - das wird sich sicher klären lassen.
im Voraus schon viel Spaß mit WC Saga Deutsch!
Arrow
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von MajorSpawn »

Hallo Mighty Spike, herzlich willkommen,

du hast schon ganz recht mit deiner Vermutung, daß deine Anfrage eigentlich in ein anderes Thema gehört hätte, allerdings mit dem "einen hinter die Binde kippen" bist du hier natürlich goldrichtig, darum: PROST!

Gruß, MajorSpawn
:cheers:
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Jippie supi,thx Arrow und major. Jaa ich hab wirlich mehr als nur einen guten grund mir mit euch mächtig einen anzu duddeln :D . Hört sich prima an das alles integriert worden ist. Werd meinen neuen Rechner gleich mal damit "beglücken" SChön zu sehen das es weitergeht. So jetzt machen wir erstmal die 23Fässer Wiesn Bier auf die ich hier aus München mitgenommen hab (hat vorteile an der Quelle zu sitzen ;) ) und danna ab ins Cokpit. Mit zielwasser trifft sichs besser :D naja,bin sicher ihr wisst was ich meine na dann ozapft ist Prooost ;) und nochmal thx [ externes Bild ]
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Mighty Spike hat geschrieben:Jippie supi,thx Arrow und major. Jaa ich hab wirlich mehr als nur einen guten grund mir mit euch mächtig einen anzu duddeln :D . Hört sich prima an das alles integriert worden ist. Werd meinen neuen Rechner gleich mal damit "beglücken" SChön zu sehen das es weitergeht.
Dann lass dich mal überraschen, du wirst das Spiel an vielen Stellen nicht mehr wiedererkennen. Wegen der Maussteuerung musst du mal schauen, ob dir's zusagt. Ich kann für WCS generell nur ein HOTAS-System empfehlen. Erst damit bekommt man alles Wesentliche auf Dauer wirklich intuitiv "in den Griff". Es ist nie zu spät zu wechseln. 8)
Mighty Spike hat geschrieben:So jetzt machen wir erstmal die 23Fässer Wiesn Bier auf die ich hier aus München mitgenommen hab (hat vorteile an der Quelle zu sitzen ;) ) und danna ab ins Cokpit. Mit zielwasser trifft sichs besser :D naja,bin sicher ihr wisst was ich meine na dann ozapft ist Prooost ;) und nochmal thx [ externes Bild ]
Genau deswegen darf der Beitrag hier stehen! :D Roll das Fass mal rein - die Zapfanlage ist bereit ...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Willkommen an Bord Mighty Spike :)

Der Name kam mir gleich bekannt vor. Wusste nur nicht, wo ich den einordnen muss. ^^

Ja, WCSD braucht zwingend die erweiterte Engine WCS+. Aber wie der Kollege schon schrieb, ist das in WCSD enthalten, wird also gleich mit installiert. Seit 2014 hat sich wirklich viel getan, hier einige der wichtigsten Punkte von WCSD, und hier WCS+ im Detail.

Bei allgemeinen Fragen zu WCS oder bei Problemen dann bitte im entsprechenden Unterforum "Allgemein" oder "Technische Unterstützung" schreiben.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Antworten