WCS startet nicht mehr Thema ist als GELÖST markiert

Fragen oder Probleme bezüglich der technischen Seite von WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderatoren: Kalumet, Joker, MajorSpawn

Forumsregeln
  • Bitte das Präfix [WCS] verwenden, wenn das englische original Wing Commander Saga gemeint ist. Bei unserer deutschen Version ist kein Präfix nötig.
  • Bei technischen Problemen bitte eine vollständige Inventur mit DBST durchführen und das erzeugte Support Archiv (WCS_SupportTool_Data_{name}.7z) dem Beitrag anhängen.
  • Bei Fehler-Berichten bitte beachten: Fehler melden - Richtlinie.
In diesem Unterforum ist die Support Erweiterung aktiv:
  • Jeder Themenstarter kann eine Antwort als Lösung markieren. Diese grüne Markierung wird dann dauerhaft beim betreffenden Beitrag angezeigt sowie in der Themenübersicht.
  • Jede grüne Markierung kann sowohl in der Themenübersicht, als auch im Thema ganz oben angeklickt werden, wodurch direkt der Beitrag mit der Lösung aufgerufen wird.
  • Wurde eine Markierung falsch oder versehentlich gesetzt, bitte einen Moderator ansprechen.
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

WCS startet nicht mehr

Beitrag von Mighty Spike » Mo 10. Dez 2018, 12:42

Moderator-Nachricht von: Luke » Mo 10. Dez 2018, 12:38

Dieses Thema wurde nach Rücksprache mit Mighty Spike erstellt und die verlinkten Bilder direkt dem Beitrag angehängt.
jep, hab ich auch noch und wenn ich sie doppel anklicke zeigt er auch dne richtigen dateipfad an, nur ausführen kann ich nichts, wie auf dem screenshot zu sehen. wenn ihc den dateipfad dann manuell eingeben versuche, kann ich ihn nicht ausführen, nur neuen ordner erstellen ist klickbar und abbrechen. das mein problem.Die 2 anwendungen hab ich gefunden im ordner, wenn ich zuerst das service pack doppelklicke kommt dieses fenster, wo bereits der richtige pfad drin steht nur ich kann nichts ausführen,dieses fenster kommt wenn ich service pack doppelklicke und kann dann nix weitermachen ausser "durchsuchen oder ebbrechen.
wcsdproblem11i8e.png

klick ich auf durchsuchen und geb such den pfad manuell aus kommt das untere fenster. ich kann nur nen neuen ordner erstellen anklicken oder eben abbrechen.Ok klicken um den pfad zu bestätigen geht nicht.Das eben mein problem. Mussich nen neuen ordner erstellen und wenn ja einfach im programme x84 wingcommander saga hauptordner nen unterordner und da rein und ausführen? Danke für deine geduld luke. tut mir leid dich zu nerven Luke. Bin leider in pc dingen n echter kacknoob , wie es so schön heisst
wcsbeispielscreenyzde31.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3067
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Luke » Mo 10. Dez 2018, 12:51

In unsere Update-Pakete habe ich verschiedene Prüfungen eingebaut, damit sie nur dann installiert werden können, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Ich habe dir ja schon per PN geschrieben, das ich inzwischen vermute woran es liegt. Ich möchte aber sicherstellen, das dein Virenscanner nicht noch mehr eliminiert oder "repariert" hat. Darum zuerst folgendes:
Support-Datei erzeugen

1. Bitte Debug-Build Support-Tool herunterladen und entpacken, anschliessend WCS_Debug-Build_Support-Tool.exe starten und folgende Optionen aktivieren:

:check1: Vollständige Inventur durchführen

2. Dann  Erzeuge nur ein Support Archiv  klicken und die Datei WCS_SupportTool_Data_{name}.7z vom Desktop hier im Thema anhängen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Mighty Spike » Mo 10. Dez 2018, 16:57

Hm okay. Die obligatorische pc noob frage. Wohin entpacken? ind den wcs ordner(programme x86 Wcs) oder wohin?

Hm,weil du sagtest virenscanner.Lief ja seit deiner installation problemlos eigentlich. Kann mich nur mal dran erinnern das mein Virenscanner free avg was von "wing commander saga in den " bitte nicht stören modus aufgenommen", oder so ähnlich schrieb / anzeigte.
Bild

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3067
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Luke » Mo 10. Dez 2018, 17:27

Mighty Spike hat geschrieben: (Quellbeitrag)
Mo 10. Dez 2018, 16:57
Hm okay. Die obligatorische pc noob frage. Wohin entpacken? ind den wcs ordner(programme x86 Wcs) oder wohin?
Das ist beim Support Tool unwichtig, sonst hätte ich dir den Zielort mitgeteilt. Einfach entpacken und starten, wie geschrieben. Das Tool ermittelt selbstständig alle Pfade die es braucht. Damit musst du mir einfach das Support Archiv erstellen, das ich wiederum brauche um dir helfen zu können.
Hm,weil du sagtest virenscanner.Lief ja seit deiner installation problemlos eigentlich. Kann mich nur mal dran erinnern das mein Virenscanner free avg was von "wing commander saga in den " bitte nicht stören modus aufgenommen", oder so ähnlich schrieb / anzeigte.
Das dürfte der Quiet Modus sein, den die meisten AV Programme haben. Damit kannst du festlegen, das du keine Meldungen von deinem AV bekommst, wenn das besagte Programm gestartet wurde. Gedacht ist dieser Modus für Spiele, bei denen es sehr unpraktisch wäre, wenn man währenddessen vom AV Programm Benachrichtigungen bekommen würde. Bei Multiplayer z.B. wäre das höchst lästig.

Aber irgendwas muss ja eine oder mehrere Dateien im WCS Ordner gelöscht haben. Welche das im einzelnen sind kann ich dir genau sagen, sobald du das Support Archiv hier hochgeladen hast.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Mighty Spike » Mo 10. Dez 2018, 19:57

+So erledigt.hängt das jetzt mit dran?? hoffentlich. Wär ja n ding wenn ich auf den ersten versuch das hinbekomme
Zuletzt geändert von Luke am Mo 10. Dez 2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anhang gelöscht
Bild

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3067
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Luke » Mo 10. Dez 2018, 22:12

Ok, alles richtig gemacht mit dem Tool. ;)

Ich schau mir das Archiv an, dann kann ich sicher eine Lösung geben.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3067
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Luke » Di 11. Dez 2018, 00:29

Es ist wie ich vermutet habe. Deine WCSD Installation ist soweit aktuell (Version 1.1.1) und intakt, es fehlt nur die passende Engine. Entpacke das angehängte Archiv in deinen WCS Ordner, dann sollte wieder alles funktionieren.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Mighty Spike » Di 11. Dez 2018, 11:47

" Ok, alles richtig gemacht mit dem Tool. ;) "
Auch n PC Noob landet mal nen Göückstreffer ;) Erledigt und jep, hattest recht, läuft wieder einwandfrei. Solltest irgendwann mal in München sein sag bescheid, schulde dir definitiv das ein oder andere Bierchen :cheers: vielen dank für deine Hilfe Luke.
Bild

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3067
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: WCS startet nicht mehr

Beitrag von Luke » Di 11. Dez 2018, 12:40

Mighty Spike hat geschrieben: (Quellbeitrag)
Di 11. Dez 2018, 11:47
Erledigt und jep, hattest recht, läuft wieder einwandfrei.
Dann markiere ich den Fall als gelöst.
Solltest irgendwann mal in München sein sag bescheid, schulde dir definitiv das ein oder andere Bierchen :cheers: vielen dank für deine Hilfe Luke.
Okay Mighty :D :cheers:
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"