Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
Death Angel
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 522
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:18
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Grafik-Design

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Death Angel »

Wußte jetzt nicht wo ich das am besten reinwerfen sollte, deshalb mach ich's jetzt einfach hier.

Anfang Juli ist eine Total Conversion von TIE Fighter für das X-Wing Alliance bzw das X-Wing Alliance Upgrade Project erschienen!

X Wing Alliance wird, ähnlich wie Freespace 2, konstant weiter modernisiert und verbessert. Für diese verbesserte Version ist jetzt die TIE Fighter Total Conversion veröffentlicht worden, in der man das Spiel in modernisierter Form erleben kann.
Natürlich kann man das jetzt nicht mit aktuellen Titeln wie Star Citizen oder Elite Dangerous vergleichen, aber es ist schon beeindruckend zu sehen was die Entwickler aus der über 20 Jahre alten Engine (zusammen natürlich mit dem Upgrade Project) herausgeholt haben.

Hier gibt es einen Trailer zu sehen, der sehr schön zeigt wie sich das Spiel optisch verändert hat:
Um das Spiel genießen zu können benötigt man entweder die GoG oder Steam Version von X Wing Alliance (bin nicht sicher ob die alte Retail Version auch funktioniert), weiters die Patches des Upgrade Projects und natürlich die TC selbst.

Download zum Upgrade Project:
https://www.xwaupgrade.com/

Download zur TIE Fighter TC:
https://www.moddb.com/mods/tie-fighter- ... rsion-tftc

Lang lebe der Imperator! :D
Zuletzt geändert von Luke am Mi 7. Jul 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: YT Link direkt eingebunden
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Nicht schlecht, was die optisch noch alles herausholen!
X-Wing Alliance habe ich damals auch viel gespielt, aber wegen des hohen Schwierigkeitsgrads nie abgeschlossen. War trotzdem eine der besten SW-Flugsims und ist es wahrscheinlich immer noch. Darf man das Spiel eigentlich immer noch nur mit erkanntem Joystick starten? Vielleicht probiere ich das mit der Mod noch einmal aus ...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Death Angel hat geschrieben: (Quellbeitrag)Di 6. Jul 2021, 14:17 Anfang Juli ist eine Total Conversion von TIE Fighter für das X-Wing Alliance bzw das X-Wing Alliance Upgrade Project erschienen!
Wow, das sieht mal richtig interessant aus. :eek2: Die SW Sims waren ja schon immer ziemlich knackig, da könnte ich mich auch für erwärmen.

Ich war so frei und hab deinen YT Link direkt eingebunden.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Deathsnake
Petty Officer
Petty Officer
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 06:56

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Deathsnake »

Death Angel hat geschrieben: (Quellbeitrag)Di 6. Jul 2021, 14:17 Wußte jetzt nicht wo ich das am besten reinwerfen sollte, deshalb mach ich's jetzt einfach hier.

Anfang Juli ist eine Total Conversion von TIE Fighter für das X-Wing Alliance bzw das X-Wing Alliance Upgrade Project erschienen!

X Wing Alliance wird, ähnlich wie Freespace 2, konstant weiter modernisiert und verbessert. Für diese verbesserte Version ist jetzt die TIE Fighter Total Conversion veröffentlicht worden, in der man das Spiel in modernisierter Form erleben kann.
Natürlich kann man das jetzt nicht mit aktuellen Titeln wie Star Citizen oder Elite Dangerous vergleichen, aber es ist schon beeindruckend zu sehen was die Entwickler aus der über 20 Jahre alten Engine (zusammen natürlich mit dem Upgrade Project) herausgeholt haben.

Hier gibt es einen Trailer zu sehen, der sehr schön zeigt wie sich das Spiel optisch verändert hat:
Um das Spiel genießen zu können benötigt man entweder die GoG oder Steam Version von X Wing Alliance (bin nicht sicher ob die alte Retail Version auch funktioniert), weiters die Patches des Upgrade Projects und natürlich die TC selbst.

Download zum Upgrade Project:
https://www.xwaupgrade.com/

Download zur TIE Fighter TC:
https://www.moddb.com/mods/tie-fighter- ... rsion-tftc

Lang lebe der Imperator! :D
Gestern erst installiert nach Umzug. Aber heiliger Imperator ;) Das ist so gut gemacht!
https://youtu.be/gcfSIa5Ilq8
Da steckt viel Liebe zum Detail drin. Dafür das es immer noch "nur" TIE Fighter ist und einige Missionen angepasst und neue Schiffe dabei sind.
Sag nur - Download, solange bis Disney das verbietet!
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Wurden auch die Menü-Grafiken und Briefings verbessert bzw. höher aufgelöst? Die Schrift sieht ja schon mal anders aus, viel schärfer.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Deathsnake
Petty Officer
Petty Officer
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 06:56

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Deathsnake »

Star Citizen geht wieder mal mehr in Richtung heutiger Träger als die Wing Commander Serie

CitizenCon ist vorbei - wieder nix zu Sq42 :/
Gameplay Szenen waren hingegen gut mit 3 Lösungswegen für ne Mission, Wolken Tech sieht nun fantastisch aus. Aber trotzdem hab ich mir nach einem Jahr CitCon Pause mehr vorgestellt.

Egal - Wir bekommen nen Utiliy Träger
[ externes Bild ]

Die Anvil Liberator mit 3 Landeplattformen und einem internen Raum für 2 weitere Fahrzeuge oder sicher auch Flieger, 400 SCU, 2 Mann Besatzung grade mal.
[ externes Bild ]

Ka ob das Schiff eine Reparatur, Wiederbewaffnung oder Nachtanken hat. Kann ich mir nicht vorstellen aber wie bei der Kraken sind die Jäger auf dem Deck ungeschützt aber Crew und Personal können da rausgehen.
[ externes Bild ]

Ein Überraschungsangriff und die Jäger sind im Eimer. Dachte nach der Invictus Ankündigung über ein neues Anvil Schiff, das der Träger da eher in Richtung Intrepid oder Yorktown geht - natürlich kleiner in der Größenordnung 300-400m oder 500m. Aber nun 122m.
Benutzeravatar
Deathsnake
Petty Officer
Petty Officer
Germany
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 06:56

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Deathsnake »

Frohe Weihnachten :cheers:
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Frohe Weihnachten! :pimp: :) Kommt gut ins neue Jahr!
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

@Deathsnake

Die Liberator ist eigentlich nix anderes als ein amphibischer Träger im Westentaschenformat, der entsprechend auf Planeten landen kann. Bodenfahrzeuge im Hangar und Jäger ungeschützt auf offener Plattform. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Für Landeoperationen gibt es längst bessere Schiffe, und wenn die Jäger nicht getankt oder repariert werden können, frage ich mich, was man als Jagdpilot auf so einem Kasten soll ...

Sind aber noch zu wenige Informationen. 500 $ im Barkauf sind jedenfalls ein stolzer Preis für so einen Schuhkarton. :sigh:
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Wer hätte das gedacht? George Oldziey hat vor zwei Tagen eine neue Crowdfundingkampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen, um weitere Stücke aus seinen Wing Commander-Soundtracks (WC3, WC4 WC Prophecy) mit einem Sinfonieorchester einzuspielen. Das letzte dieser Vorhaben stammt aus 2017, als Oldziey neben einigen digital erstellten Titeln vor allem eine gelungene Latin-Jazz-Adaption der WC3-Barmusik realisieren konnte. Jenes Projekt schien damals eine Art Notlösung im kleineren Maßstab gewesen zu sein, da frühere Kampagnen für ein Sinfonieorchester nicht die erforderlichen Summen erreichen konnten. Zuvor war dem früheren Origin-Komponisten im Jahr 2014 ein großer Erfolg geglückt, die bekanntesten Stücke aus WC II, IV sowie Prophecy mit der Slowakischen Philharmonie aufnehmen zu können.

Zum 30. Geburtstag des Release von Wing Commander III sollen es noch einmal 40-45 Minuten mit einem vollen Orchester werden, und dieses Mal lässt Oldziey seine Fans nicht im Unklaren darüber, um welche Titel es sich handeln soll (siehe obigen Link). Es sind tatsächlich noch interessante Stücke vorhanden, die wir noch nie in ganz neuer Qualität zu hören bekommen haben. Sämtliche Partituren sollen bereits fertiggestellt und bereit zum Spielen sein. Aktuell ist von den nötigen 16 000.- USD bereits die Hälfte zusammengekommen. Das lässt hoffen, dass es dieses Mal wieder klappen wird und George Oldziey am Ende eine weitere ganz exklusive CD für Fans der Film- bzw. Spielmusik produzieren kann.

In trockenen Tüchern ist die Kickstarter-Kampagne deswegen jedoch noch lange nicht. Es wäre nicht das erste Mal, dass nach dem Ansturm der Fans in den ersten Tagen die Aktion ins Stocken gerät und die Sache zur Zitterpartie wird. Zweimal schon scheiterte eine Fortsetzung des Erfolgs von 2014; damals war es allerdings auch um mehr als 40 000.- Dollar gegangen, und die Auswahl der Stücke blieb einigermaßen nebulös. Dahingegen nehmen sich die angepeilten 16000.- der aktuellen Crowdfundingkampagne vergleichsweise bescheiden aus, und es stellt sich die Frage, mit welchem Orchester Oldziey möglicherweise schon in Kontakt steht. Es bleibt also spannend.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Antworten