TheFalse hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 20:20
So jetzt habe ich aber noch eine Frage:...
Hallo TheFalse, willkommen auf dem Träger. jetzt habe ich etwas Zeit freigeschaufelt um Dir zu Antworten, und da hat sich Kolege Luke schon Deiner (und meiner ;-) ) erbarmt, danke Luke.
Wie Luke schon erwähnte ist der Simulator vom deutsch Patsch Saga Team implementiert worden, er ist jetzt ehrlich gesagt nicht super einfach/modern konfigurierbar, aber wenn man es mal raus hat, funktioniert es wunderbar (aber so ist es ja meistens, wenn man weiß wie ;-) ).
Ich habe den Simulator immer wieder sehr gerne benutzt, anfangs um wie Luke schrieb die Tastatur/Joystickbelegung zu konfigurieren und zu verfeinern, und dann später um die effekivität der verschiedenen Waffen gegen unterschiedliche Gegner zu testen.
Was ich auch empfehlen kann, einfach mal den Simulator mit GKS (Großkampfschiffe) füllen und gucken wie sie sich zerlegen :-) , oder was passiert wenn man einen Lexington Klaase Träger einem Rudel Rallarad Zerstörer vor die Nase setzt ?! Spoileralarm
Ich hoffe Du hast so viel Spaß an dem Spiel (und der Übersetzung ;-) ) wie ich als ich es das erste mal gespielt habe, daß Intro fand ich schon super, aber als ich die ersten paar Meter geflogen bin, hatte ich wieder das breite grinsen auf dem Gesicht wie ano dazumal bei Wing Commander 3 & 4. Echt toll was die Modder aus der alten Engine herausgeholt haben.
Es dauert ein wenig bis man sich die Tastenbelegung eingeprägt hat, und/oder der HOTAS (Joystick mit extra Schubregler) nach eigenen Vorlieben belegt ist, aber es lohnt sich.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim fliegen, und wenn Du noch Fragen hast, weiß Du ja jetzt das Luke Dein Mann ist
Gruß Kalumet
Edit:
Wing Commander 4 gibt es auch auf Deutsch, entweder eine deutsche Version bei z.B. E-bay kaufen (
https://www.ebay.de/itm/WING-COMMANDER- ... w84ZcEsCD9) zwischen 5 - 20 €, oder eine englische die meist günstiger zu haben sind und dann die deutschen Dateien in den Spieleordner kopieren, die Daten bekommt man legal z.B. auf der Wing Commander Saga Seite von den Machern von WC Saga (
https://www.wingcenter.net/index.php/do ... folder=wc4). Das gleiche gilt auch für Wing Commander 3
Gruß Kalumet
Spoiler für Luke:
[+] Spoiler
Ich vermisse immer noch die "center" Funktion bei den BBCodes