Seite 1 von 1

Prolog Kapitel 5 "Jäger und Beute"

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 19:39
von slyski
Hallo,
Ich habe ein Problem in Kapitäl 5 im Prolog und zwar am Navpunkt 4 dort wo 2 schwere Kreuzer am Sprungpunkt warten. Ich komme dort nicht weiter, habe die Mission bestimmt 15 mal gespielt und jedes Mal wird Wellington zerstört. Die Raketenwerfer der Kreuzer kriege ich kaputt, aber dann fehlt einfach die Zeit: wenn ich mich um die Jäger kümmere, kommen die Kreuzer zu nahe an Wellington dran und zerstören ihn. Wenn ich versuche die Kreuzer anzugreifen bringt es so gut wie nichts, da meine Waffen zu schwach sind. Ich versuche es schon auf der leichtesten SchwierigkeitsStufe, trotzdem komme ich nicht weiter.
Bin für alle Tips und Vorschläge dankbar !!!!!!!!!!

Re: Prolog Kapitel 5 "Jäger und Beute"

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:26
von Kalumet
Willkommen an Bord slyski :)

Die Wellington ist nicht zu retten, ihre Zerstörung gehört mit zur Geschichte, einfach weiterspielen.
Aber gräme Dich nicht all zu arg, Du bist nicht der erste der heldenhaft versucht sie zu retten. Und weil Du so hartnäckig warst (ab 10 Versuche), bekommst Du auch die WPM verliehen ;) .
wpm_v3_.png
wpm_v3_.png (83.75 KiB) 1793 mal betrachtet
Viel Spaß beim Weiterspielen
Gruß Kalumet

Re: Prolog Kapitel 5 "Jäger und Beute"

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:47
von slyski
Oh man, hätte ich das gewusst, aber danke für Deine TurboSchnelleAntwort

Re: Prolog Kapitel 5 "Jäger und Beute"

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 19:47
von Arrow
slyski hat geschrieben:Oh man, hätte ich das gewusst, aber danke für Deine TurboSchnelleAntwort
Ich glaube, die Frage nach der Wellington ist die am häufigsten gestellte. ;) Scheint einer der eher unfreiwilligen Höhepunkte von WC Saga zu sein ...

Re: Prolog Kapitel 5 "Jäger und Beute"

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 12:43
von Luke
Jupp, das hatten wir schon etliche Male im WingCenter.

@slyski

Du wirst in WCS auch in der Hauptkampagne (wo das Spiel und die Story erst richtig in Fahrt kommen) noch etliche ähnliche Situationen erleben, wo es herbe Niederlagen und Verluste gibt. Inklusive dem unguten Gefühl, ob man es hätte nicht doch besser oder sogar abwenden können. Manches kann man verhindern, manches nicht. Genau das macht WCS aber auch so interessant, denn hier ist man kein strahlender Superheld der am laufenden Band von glorreichen Schlachten mit Kiloweise Medaillen und Belobigungen nach Hause kommt, sondern einer von vielen anderen Kampfpiloten die einfach versuchen am Leben zu bleiben und ihre Aufgaben so gut es geht zu meistern. Und für manche Medaillen muss man im Laufe gleich mehrerer Missionen - die zudem nicht unbedingt hintereinander kommen müssen - dauerhaft gute Leistungen zeigen. Dafür kann man dann aber auch stolz sein, wenn man eine der grossen Medaillen bekommt.

Aber ein Tipp am Rande: bei der Abschlussbesprechung gibt es unten immer den Button "Empfehlungen". Wenn nach dem Klick auf diesen Button der Satz "Wir haben dem nichts hinzuzufügen." erscheint, hat man zumindest nichts komplett falsch gemacht in dieser Mission. Ansonsten gibts hier immer Tipps, was man hätte besser machen können bzw. worauf man sich konzentrieren sollte.