Windows 10 und Wing Commander Saga

Generelles rund um WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderatoren: Kalumet, Joker

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Windows 10 und Wing Commander Saga

Beitrag von Luke »

Getestet wurde: Windows 10 Technical Preview 64 Bit.

Habe nach der WCS Grundinstallation inklusive OpenAL und offiziellem Patch natürlich gleich auf die WCS+ Engine samt Deutsch-Mod und Debris-Mod aktualisiert. Wenn schon, dann natürlich das volle Paket bitte. :D

Läuft astrein! Hab ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Und das obwohl im Testrechner natürlich keine Gamer GPU verbaut ist, sondern eine poplige Integrated Intel HD und mir im Hauptforum schon mehrere von massiven Problemen damit berichtet haben. Dann natürlich gleich mal ASSM+ gestartet wo ich nach Herzenslust alle möglichen Grosskampfschiffe in die Luft jagen darf. Und durch den Debris-Mod fliegen dann die Trümmer durch die Gegend. Funktioniert alles einwandfrei. Abgesehen von der Intel HD bei der ich schon Schlimmes vermutete, hätte ich nicht gedacht, das die Engine überhaupt so reibungslos startet, geschweige denn, das ich problemlos bis ins Cockpit komme.

Nun, eine willkommene Überraschung! Schon mal eine Sorge weniger beim WCS Deutsch Release.

Wer WCS ebenfalls schon unter Windows 10 spielt, egal ob Preview oder Release, ist eingeladen, seine Erfahrungen hier im Thema ebenfalls kundzutun.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Windows 10 und Wing Commander Saga

Beitrag von Luke »

Schaut in Bezug auf Windows 10 auch mal bei angryBOT auf YT vorbei, er hat vorher ein Special veröffentlicht:

Windows 10 Konfigurations-Tipps
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
FiR3BlAd3
Veteran Spaceman
Veteran Spaceman
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 05:28
Wohnort: Krefeld

Re: Windows 10 und Wing Commander Saga

Beitrag von FiR3BlAd3 »

Außer den Bug mit der Maus hab ich mit meinem System auch keine Probleme mit WCS!
Läuft wie es soll und mit 120 FPS (ist wohl gelockt)
Wenn ich mir was auffallen sollte melde ich mich sofort ;)
Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Windows 10 und Wing Commander Saga

Beitrag von Kalumet »

FiR3BlAd3 hat geschrieben:Außer den Bug mit der Maus hab ich mit meinem System auch keine Probleme mit WCS!
Läuft wie es soll und mit 120 FPS (ist wohl gelockt)
Super das es nun funktioniert, und danke für die Rückmeldung :yes: .
Wenn ich mir was auffallen sollte melde ich mich sofort ;)
Vielen lieben Dank, das wäre sehr nett von Dir.
Kalumet
Bild