Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Immerhin schön zu sehen, dass auch massive Kreuzer ins Spiel kommen. Ich kann die Korvetten und Zerstörer langsam nicht mehr sehen. Ich hätte mir die Squad 44-Kampagne lieber an Bord eines richtigen Trägers gewünscht statt auf einer Fregatte. Die Idris kann doch kaum mehr als eine Staffel leichter oder mittlere Jäger unterbringen. (Wir werden in Zukunft wieder fleißig mitzählen und aufrechnen ;)) Aber vielleicht startet die Story erst mal nur auf der Stanton, und es geht später auf ein größeres Schiff ...

Ich kenne die Polaris und war auch schon an Bord. Sehr cooles Schiff - hübscher als die Idris. Falls du eine besitzt, darfst du mich gerne mal einladen für einen Trip. Nach zehn Jahren wird es eh Zeit, dass wir mal zusammen fliegen. :D Ohne größere Orga habe ich mit Großkampfschiffen allerdings wenig zu tun und könnte mit meinen drei, vier Leuten auch keine richtig bemannen. Zu viert auf einer Reclaimer war bislang mein größtes Multicrewerlebnis. Vor zwei Jahren noch konnte man damit richtig reich werden.

Hast recht, der Vergleich zur Venture aus WC wirkt ziemlich absurd. Die war in etwa doppelt so groß wie ein schwerer Jäger aus WC3, während die Polaris noch mal doppelt so lang und wesentlich massiver ist. Die Bewaffnung der Venture muss man aber auch im Vergleich zu ihren Gegnern sehen. So stark waren die Jäger aus WC1/2 ja nicht bewaffnet, und an Torpedos war in WC1 noch nicht zu denken. Die Kamrani-Korvette passt da schon eher ins Bild - denke an ihre schweren Capship-Flugkörper, vor allem in WC Saga. Wie stark wäre ein Tachyonen-Geschützturm in SC, wo es bislang nur Laser- und Ballistikwaffen gibt? Solche Vergleiche sind halt immer schwierig. Viel Wing Commander-DNA vorhanden, aber eben kein Wing Commander!

Gut, dass CIG nun endlich anfängt, die Schiffsklassen etwas auszubalancieren und an den Flugeigenschaften dreht. Meiner Meinung nach müsste bei fast allen Schiffen die Feuerkraft etwas abgerüstet werden. Die Standfestigkeit ist größtenteils viel zu gering, sobald die Schilde unten sind. Ein gescheites Panzerungssystem muss wirklich ins Spiel, und das Engineering-Gedöns mit seinen Sicherungeskästen sollten sie so auf keinen Fall bringen. Multicrew ist im Kampf eh schon viel zu ineffizient, da braucht es keine blöden Zwangsbeschäftigungen obendrauf.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga