Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

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Death Angel
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Death Angel »

Wußte jetzt nicht wo ich das am besten reinwerfen sollte, deshalb mach ich's jetzt einfach hier.

Anfang Juli ist eine Total Conversion von TIE Fighter für das X-Wing Alliance bzw das X-Wing Alliance Upgrade Project erschienen!

X Wing Alliance wird, ähnlich wie Freespace 2, konstant weiter modernisiert und verbessert. Für diese verbesserte Version ist jetzt die TIE Fighter Total Conversion veröffentlicht worden, in der man das Spiel in modernisierter Form erleben kann.
Natürlich kann man das jetzt nicht mit aktuellen Titeln wie Star Citizen oder Elite Dangerous vergleichen, aber es ist schon beeindruckend zu sehen was die Entwickler aus der über 20 Jahre alten Engine (zusammen natürlich mit dem Upgrade Project) herausgeholt haben.

Hier gibt es einen Trailer zu sehen, der sehr schön zeigt wie sich das Spiel optisch verändert hat:
Um das Spiel genießen zu können benötigt man entweder die GoG oder Steam Version von X Wing Alliance (bin nicht sicher ob die alte Retail Version auch funktioniert), weiters die Patches des Upgrade Projects und natürlich die TC selbst.

Download zum Upgrade Project:
https://www.xwaupgrade.com/

Download zur TIE Fighter TC:
https://www.moddb.com/mods/tie-fighter- ... rsion-tftc

Lang lebe der Imperator! :D
Zuletzt geändert von Luke am Mi 7. Jul 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: YT Link direkt eingebunden
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Nicht schlecht, was die optisch noch alles herausholen!
X-Wing Alliance habe ich damals auch viel gespielt, aber wegen des hohen Schwierigkeitsgrads nie abgeschlossen. War trotzdem eine der besten SW-Flugsims und ist es wahrscheinlich immer noch. Darf man das Spiel eigentlich immer noch nur mit erkanntem Joystick starten? Vielleicht probiere ich das mit der Mod noch einmal aus ...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
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Luke
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Death Angel hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 14:17 Anfang Juli ist eine Total Conversion von TIE Fighter für das X-Wing Alliance bzw das X-Wing Alliance Upgrade Project erschienen!
Wow, das sieht mal richtig interessant aus. :eek2: Die SW Sims waren ja schon immer ziemlich knackig, da könnte ich mich auch für erwärmen.

Ich war so frei und hab deinen YT Link direkt eingebunden.
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Deathsnake »

Death Angel hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 14:17 Wußte jetzt nicht wo ich das am besten reinwerfen sollte, deshalb mach ich's jetzt einfach hier.

Anfang Juli ist eine Total Conversion von TIE Fighter für das X-Wing Alliance bzw das X-Wing Alliance Upgrade Project erschienen!

X Wing Alliance wird, ähnlich wie Freespace 2, konstant weiter modernisiert und verbessert. Für diese verbesserte Version ist jetzt die TIE Fighter Total Conversion veröffentlicht worden, in der man das Spiel in modernisierter Form erleben kann.
Natürlich kann man das jetzt nicht mit aktuellen Titeln wie Star Citizen oder Elite Dangerous vergleichen, aber es ist schon beeindruckend zu sehen was die Entwickler aus der über 20 Jahre alten Engine (zusammen natürlich mit dem Upgrade Project) herausgeholt haben.

Hier gibt es einen Trailer zu sehen, der sehr schön zeigt wie sich das Spiel optisch verändert hat:
Um das Spiel genießen zu können benötigt man entweder die GoG oder Steam Version von X Wing Alliance (bin nicht sicher ob die alte Retail Version auch funktioniert), weiters die Patches des Upgrade Projects und natürlich die TC selbst.

Download zum Upgrade Project:
https://www.xwaupgrade.com/

Download zur TIE Fighter TC:
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Lang lebe der Imperator! :D
Gestern erst installiert nach Umzug. Aber heiliger Imperator ;) Das ist so gut gemacht!
https://youtu.be/gcfSIa5Ilq8
Da steckt viel Liebe zum Detail drin. Dafür das es immer noch "nur" TIE Fighter ist und einige Missionen angepasst und neue Schiffe dabei sind.
Sag nur - Download, solange bis Disney das verbietet!
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Wurden auch die Menü-Grafiken und Briefings verbessert bzw. höher aufgelöst? Die Schrift sieht ja schon mal anders aus, viel schärfer.
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Deathsnake »

Star Citizen geht wieder mal mehr in Richtung heutiger Träger als die Wing Commander Serie

CitizenCon ist vorbei - wieder nix zu Sq42 :/
Gameplay Szenen waren hingegen gut mit 3 Lösungswegen für ne Mission, Wolken Tech sieht nun fantastisch aus. Aber trotzdem hab ich mir nach einem Jahr CitCon Pause mehr vorgestellt.

Egal - Wir bekommen nen Utiliy Träger
[ externes Bild ]

Die Anvil Liberator mit 3 Landeplattformen und einem internen Raum für 2 weitere Fahrzeuge oder sicher auch Flieger, 400 SCU, 2 Mann Besatzung grade mal.
[ externes Bild ]

Ka ob das Schiff eine Reparatur, Wiederbewaffnung oder Nachtanken hat. Kann ich mir nicht vorstellen aber wie bei der Kraken sind die Jäger auf dem Deck ungeschützt aber Crew und Personal können da rausgehen.
[ externes Bild ]

Ein Überraschungsangriff und die Jäger sind im Eimer. Dachte nach der Invictus Ankündigung über ein neues Anvil Schiff, das der Träger da eher in Richtung Intrepid oder Yorktown geht - natürlich kleiner in der Größenordnung 300-400m oder 500m. Aber nun 122m.
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Deathsnake »

Frohe Weihnachten :cheers:
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Frohe Weihnachten! :pimp: :) Kommt gut ins neue Jahr!
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

@Deathsnake

Die Liberator ist eigentlich nix anderes als ein amphibischer Träger im Westentaschenformat, der entsprechend auf Planeten landen kann. Bodenfahrzeuge im Hangar und Jäger ungeschützt auf offener Plattform. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Für Landeoperationen gibt es längst bessere Schiffe, und wenn die Jäger nicht getankt oder repariert werden können, frage ich mich, was man als Jagdpilot auf so einem Kasten soll ...

Sind aber noch zu wenige Informationen. 500 $ im Barkauf sind jedenfalls ein stolzer Preis für so einen Schuhkarton. :sigh:
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Wer hätte das gedacht? George Oldziey hat vor zwei Tagen eine neue Crowdfundingkampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen, um weitere Stücke aus seinen Wing Commander-Soundtracks (WC3, WC4 WC Prophecy) mit einem Sinfonieorchester einzuspielen. Das letzte dieser Vorhaben stammt aus 2017, als Oldziey neben einigen digital erstellten Titeln vor allem eine gelungene Latin-Jazz-Adaption der WC3-Barmusik realisieren konnte. Jenes Projekt schien damals eine Art Notlösung im kleineren Maßstab gewesen zu sein, da frühere Kampagnen für ein Sinfonieorchester nicht die erforderlichen Summen erreichen konnten. Zuvor war dem früheren Origin-Komponisten im Jahr 2014 ein großer Erfolg geglückt, die bekanntesten Stücke aus WC II, IV sowie Prophecy mit der Slowakischen Philharmonie aufnehmen zu können.

Zum 30. Geburtstag des Release von Wing Commander III sollen es noch einmal 40-45 Minuten mit einem vollen Orchester werden, und dieses Mal lässt Oldziey seine Fans nicht im Unklaren darüber, um welche Titel es sich handeln soll (siehe obigen Link). Es sind tatsächlich noch interessante Stücke vorhanden, die wir noch nie in ganz neuer Qualität zu hören bekommen haben. Sämtliche Partituren sollen bereits fertiggestellt und bereit zum Spielen sein. Aktuell ist von den nötigen 16 000.- USD bereits die Hälfte zusammengekommen. Das lässt hoffen, dass es dieses Mal wieder klappen wird und George Oldziey am Ende eine weitere ganz exklusive CD für Fans der Film- bzw. Spielmusik produzieren kann.

In trockenen Tüchern ist die Kickstarter-Kampagne deswegen jedoch noch lange nicht. Es wäre nicht das erste Mal, dass nach dem Ansturm der Fans in den ersten Tagen die Aktion ins Stocken gerät und die Sache zur Zitterpartie wird. Zweimal schon scheiterte eine Fortsetzung des Erfolgs von 2014; damals war es allerdings auch um mehr als 40 000.- Dollar gegangen, und die Auswahl der Stücke blieb einigermaßen nebulös. Dahingegen nehmen sich die angepeilten 16000.- der aktuellen Crowdfundingkampagne vergleichsweise bescheiden aus, und es stellt sich die Frage, mit welchem Orchester Oldziey möglicherweise schon in Kontakt steht. Es bleibt also spannend.
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Nachdem die Funding-Kampagne erfolgreich war, hat George Oldziey zuletzt im Oktober die fehlenden Aufnahmen mit dem Chor in Salt Lake City abgeschlossen. Eine frühe Hörprobe davon gibt es hier. Ich finde, das klingt schon ganz hervorragend, auch wenn mir das entsprechende Stück, ein Missions-Track aus WC III, nur vage bekannt vorkommt. Nach über 20 Jahren kann das schon mal vorkommen. ;)

Angekündigt sind folgende Titel mit einer Gesamtlänge von ca. 40-45 Minuten:

Wing Commander 3 - Destruction of Kilrah - Kilrathi Surrender, Mission 3, Combat 8
Wing Commander 4 - Blair Arrives at Telemon, Death of Vagabond, Blair Runs from Guards Down Hallway, Missions 2, 5 and 7, Combat 2, Combat 7
Wing Commander; Prophecy - Intro, Mission 1, Combat 4

Besonders Telamon, Destruction of Kilrah sowie das Prophecy-Intro sind m.E. wichtige Neuzugänge, die in einem neu eingespielten Wing Commander-Soundtrack nicht fehlen sollten. Insofern war ich wohl etwas voreilig, als ich behauptet habe, die besten Stücke wären schon mit dem ersten Projekt abgedeckt gewesen. Da gibt es doch noch einige Juwelen fürs Ohr, und zum 30. Jubiläum von WC III ist das eine sehr schöne Sache! Mal sehen, ob der Mix noch dieses Jahr fertig wird und die Auslieferung beginnt.
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Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

George Oldziey hat geliefert! Seit dem 18.03. sind die digitalen Tracks der Volume 2 des Wing Commander Live Recording für alle Unterstützer als Download verfügbar. Die Produktion der physischen Tonträger (CD und Vinyl) läuft gerade auf Hochtouren. Das Abmischen der Aufnahmen hatte sich zuletzt etwas verzögert, da das Studio in Los Angeles wegen der Brandkatastrophe im Januar von Stromausfällen geplagt gewesen war. Oldziey konnte den bekannten Toningenieur Bruce Botnick für das Mixing der Titel gewinnen, der seine Künste kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Satte 16 Stücke sind es geworden, wobei Track 16 "Silverheart Action" (WC Prophecy) bereits in Volume 1 enthalten war; daher sind es letzten Endes 15 neue Titel. Diese bestehen aus drei Stücken von WC 3, acht aus WC 4 sowie vier aus WC Prophecy. Wer sich für orchestrale Film- und Game-Soundtracks begeistert, kommt wirklich auf seine Kosten. Meine Güte, hat Oldziey hier ein musikalisches Feuerwerk abgebrannt! Ich war in der Vergangenheit noch etwas skeptisch gewesen, da die prominentesten Ohrwürmer aus den letzten drei Wing Commanders eigentlich mit Volume 1 (2014) bereits abgdeckt schienen. Auch wenn einige Titel der Volume 2 nominell eher zur zweiten Garde gehören - ich meine hier vor allem die oft mehrfach verwendeten Missions-Tracks, die man im Cockpit zur hören bekam - so tut das dem Hörerlebnis keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil und Asche auf mein Haupt: Oldzieys Arrangements sind durch die Bank hervorragend. Tatsächlich sehe ich die Höhepunkte der Volume 2 sogar genau in jenen Tracks, die furchtbar generische Titel tragen und uns damals auf so manchen Kampfpatrouillen begleiteten. Zwar konnte ich jedes dieser Stücke anhand der Themen sofort wiedererkennen, doch die orchestrale Ausführung durch das Budapest Scoring Orchestra hat mich immer wieder total überrascht und begeistert. Welch großartige Kompositionen doch damals in so manchem synthetischen Midi-Gedudel steckten, das man früher oft nur am Rande zur Kenntnis genommen hat! Mit "Wing Commander 4 - Mission 5" hat George Oldziey meines Erachtens ein Meisterstück abgeliefert, das die ganze Dramatik von "The Price of Freedom" zum Ausdruck bringt: Trostlosigkeit, Einsamkeit, Bedrohung, Wiederstand und Hoffnung ... Einfach Großartig. Und fast schon wieder tragisch zugleich, denn ohne diese grandiose Untermalung möchte ich ein WC 4 gar nicht mehr spielen. :P

Toll auch die Tracks "Wing Commander 4 - Mission 2" sowie "Mission 7". Fantastische Streicher und imposante Blechbläser spielen hier eine ikonische Fanfare auf, die heutzutage das Titelthema eines ganzen Hollywood-Streifens tragen könnte. Dann "Mission 7": zunächst eine dynamischere Version des Titelthemas, möchte man meinen, - doch darauf folgend verspielte Varationen des Grundthemas sowie ein Choreinsatz, der für Gänsehaut sorgt ...
"Wing Commander 4 - Telamon": Eines meiner persönlichen Highlights schon damals, wenn auch leider sehr kurz. Klassisches Abenteuerfilm-Genre à la "Indiana Jones", das sofort in düstere Stimmung übergeht. Hierzu sahen wir damals die Auswirkungen der Black Lance-Biowaffe an wehrlosen Opfern ... Passend.
Ebenfalls kurz, aber wichtig: "Death of Vagabond": Der Tod eines beliebten Piloten und Nebencharakters. Das Stück klingt genauso überraschend, wie die Szene in WC 4 damals wirkte: kurz vor dem Erfolg der Protagonisten kommt es zum tödlichen Waffentreffer in Vagabonds Brust mit der Erkenntnis für den Zuseher, dass es hier keine Rettung und auch keinen längeren Abschied geben wird. Seine Leiche bleibt in Feindeshand. Ein wichtiger Zwischen-Höhepunkt in WC 4, dem leider nur eine einzige Trauerszene folgte. Schade.

Wing Commander Prophecy: schon damals war das (nicht nur) musikalisch irgendwie anders und meines Erachtens nicht auf dem Niveau der Vorgänger. Ein klares Titelthema hatte Prophecy irgendwie nie, jedenfalls keines, das mir im Vergleich zu den Vorgängern in Erinnerung geblieben wäre. Das muss nicht an Oldziey gelegen haben. Origin/EA hielt es damals darüber hinaus für eine gute Idee, für Teile des Missions-Soundtracks auf Industrial-Gehämmer von Bands wie Cobalt 60 oder Junkie-XL (und andere) zu setzen. Das mochte für das eintönige Abknallen von einfallslosen Gegnermassen angemessen sein, blieb allerdings nicht im Ohr. Doch es gibt auch einen orchestralen Soundtrack aus der Feder von George Oldziey dazu, und "Prophecy Intro" ist wahrscheinlich noch der beste Titel, den man hierzu hören kann. Thematisch gibt es hier nicht allzu viel zu erleben außer der düsteren Bedrohung durch die Nephilim, wobei das letzte Drittel des Stücks mit dem Auftritt der neuen Hauptfiguren (und der TCS Midway) ein paar schöne Akzente setzt. "Blair´s Abduction" sticht hier noch einmal positiv heraus. Ich hatte das Stück zwar in Erinnerung - immerhin verlieren wir hier Christopher Blair für immer - doch Oldziey macht mit der Verknüpfung von Harfe und Chor aus dem Track ein beeindruckendes melancholisches Erlebnis. Leider fehlt auch hier erneut der Abwechslungsreichtum und das Spiel mit dem Hauptthema, das Oldziey in den beiden anderen Wing Commanders so brillant beherrscht. Ohne ein klar definiertes musikalisches Thema für Prophecy war das wohl auch gar nicht anders möglich.

Die drei Titel aus WIng Commander 3 - Heart of the Tiger schließen die Reihen, die Volume 1 aufgestellt hat - und das fulminant. In "Mission 3" gibt es epische Bläser-Fanfaren, militärische Perkussion sowie eine tolle Leistung des Chors zu hören, sodass man sofort wieder seinen Joystick von einst in Händen fühlt. Ähnliches gilt für "Combat 8", wo die Musik einlöst, was der Titel verspricht: Hier arbeitet Oldziey wieder mehr mit den Grundthemen und Harmonien von WC 3. Tolle Varianten, großartige Bläser sowie eine Dynamik, die sofort die Raumkämpfe von damals vor Augen führt. Herrjeh - so muss das sein!
Eine Sonderstellung hat noch mal "Wing Commander 3 - Winning Endgame". Wir erinnern uns: hier steht Blair vor Melek, der sich nach der Zerstörung Kilrahs auf die Knie wirft. Danach folgt die Unterzeichnung der Kapitulation und das Ende des Krieges. Hier spielt Oldziey noch einmal mit allen Themen, hoffnungsvoll und bedrückend, traurig und aufmunternd, verhalten fröhlich sowie miltärisch ernst... Großartig! Und es passt so perfekt, da ja auch das Ende von WC 3 nichts Heroisches oder Glänzendes an sich hatte. Ein Völkermord kann nie ein befriedigender Sieg sein. Daher bleibt auch musikalisch eine melancholisches Bedrückung, die einen Christopher Blair fortan prägen wird. Man hört es, und man spürt es. Verdammt gut gemacht!

Ich kann und werde nicht auf alle Titel der Volume 2 eingehen. Seit heute Mittag habe ich die Tracks im Ohr, und kann mich nicht daran satt hören. George Oldziey hat den Kreis geschlossen, den er vor zehn Jahren begonnen hat. Eine großartige Leistung sowie ein Projekt, das man nun als abgeschlossen betrachten kann. Musikalisch existiert nun ein Wing Commander-Album, das man allen Soundtrack-Freunden empfehlen kann. George Oldziey spielt zahlreiche Komponisten Hollywoods mühelos in Grund und Boden, die in den letzten 20 Jahren Musik für Filme schreiben durften. Gerade im Sci-Fi-Genre sehen Wiederholungstäter wie Michael Giacchino gegenüber Oldzieys Kompositionen reichlich alt aus. Welch hervorragende Musik doch Wing Commander zu bieten hat!
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
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