Passt schon. Wir brauchen eben dringend mal Urlaub.Death Angel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:25 Ich schaffe es leider oft selbst nicht zeitnah zu antworten... wie diesesmal
Die VR-Brillen-Nutzung wurde ja von Spielern für A:I nachträglich wieder nutzbar gemacht. Ich gebe zu, das war kein gutes Beispiel, denn mich hat das Spiel schon am Monitor etliche Nerven gekostet. In manche Spielerfahrungen möchte ich gar nicht zu sehr eintauchen.Death Angel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:25 Bei Alien Isolation hatten die Entwickler selbst ursprünglich an einer VR Unterstützung gearbeitet, die dann aber wieder fallen gelassen. Das Problem bei Alien Isolation sind unter anderem die Ingame Cutscenes aus der Egoperspektive. Die führen innerhalb kürzester Zeit zu Motion Sickness, da man keine Kontrolle über die Kamera/Kopfbewegung des Charakters hat. Wenn der (bzw. "die" in dem Fall) andauernd unerwartet den Kopf dreht ist das Gift für das Gleichgewichtssystem.
Du meinst, wie in Ready Player One? Das wäre wirklich noch Zukunftsmusik, aber selbst wenn es das heutzutage bereits gäbe, würde es wohl seine Käufer finden. Sim-Fans investieren ja heute schon Unsummen, um ihren PC-Schreibtisch in ein Cockpit zu verwandeln - mit allen möglichen Bedienelementen und diversen Bildschirmen. Selbst für Star Citizen gibt es das schon, auch wenn das regelmäßige Wechseln auf First Person die Sache ziemlich unpraktisch macht. Ich zögere ja schon länger damit, mein HOTAS anzuschließen, weil ich dann ständig mit Stick, Keyboard und Maus jonglieren müsste. Reine Cockpit-Sims sind da wirklich besser geeignet.Death Angel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:25 Das mag für VR Arcades zutreffen, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das für den Heimgebrauch durchsetzen wird. Vielen ist es ja schon zu umständlich sich einen Spielbereich freizuräumen und sich das Headset aufzusetzen. Sich dann auch noch einen eigenen Anzug anzuziehen und sich in ein Laufgestell reinzuschnallen und/oder Ähnliches, das macht man vielleicht 2-3 Mal und dann nie wieder, selbst wenn es die Erfahrung merklich verbessert.
Stimmt, die Mühe einer Portierung auf andere Systeme hat EA sich gar nicht erst gemacht. Warum eigentlich? Weil man sich von einem PC-Port eh nicht viele Einnahmen versprochen hatte und lieber schnell mit der XBox ein paar schnelle Dollar verdienen wollte? Wie auch immer, eigentlich könnte man über diesen Reinfall den Mantel des Schweigens breiten, doch die ganze Sache wird leider mehr oder minder als Kanon betrachtet und zumindest auf wcnews.com auch so gehandelt. Das ist einer der Gründe, weshalb ich deren Datenbankeinträge inzwischen nur noch selten als Quelle zitiere. Das Star Soldier-Manual ist aber eigentlich sehr schön gemacht, wenn man mal von den Verweisen auf den Kinofilm absieht. Der wurde ja ebenso in den Kanon reinzuquetschen versucht, auch wenn sich die Ereignisse mit den Spielen beißen, die sich wiederum mit der Zeichentrickserie nicht so recht vertragen. Ein einziges Elend ...Death Angel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:25Oh ja, WC Arena - das hatte ich eigentlich schon verdrängt gehabt
Ich hatte damals bei diesem 2D Arcade Shooter schon das Gefühl, das selbst EA nicht an den Erfolg geglaubt hatte. Kleines Budget, kein richtiges Wing Commander, nur auf einer Platform veröffentlicht... und dann war das nicht mal der PC. Eine Totgeburt mit Ansage.
Ich glaube auch nicht das man WC für die Masse aufbereiten könnte. Wobei, man könnte vielleicht schon, aber dann hätten wohl die eingesessenen WC Fans wie wir keine Freude mehr an dem Produkt. Ist, wie du schon sngesprochen hast, wie mit den neuen Star Wars und auch Star Trek Filmen.
Die groteskte Verunstaltung der bekannten Schiffe bei Arena ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht der ursprünglichen Designer. Auch dem Nephilim-Konflikt hat der Titel keine neue Facette hinzugefügt, wie auch? Da war selbst das mäßige Addon zu WC Prophecy sinnvoller gewesen. Verpasst hatte man trotzdem nichts, wenn man's ausgelassen hatte. Inzwischen kann ich damit leben, dass Christopher Blair am Ende der Kampagne auf der Portalstation umgekommen ist. Lieber ein Ende mit Schrecken. Soll er in Squadron 42 eben wiederauferstehen ...
Offenbar machen sie sehr viel richtig, indem sie einfach weitermachen wie bisher. Die letzte Raumschiff-Convention, wo es neue Schiffe gab, hat die Kasse wieder ordentlich klingeln lassen. Leider binden die ständig neuen Schiffe viele Kräfte, sodass die Finalisierung älterer Raumer chronisch hinterherhinkt. Ich warte ja immer noch auf die Constellation Taurus mit dem größeren Frachtraum. Nächstes Jahr wird sie wohl kommen, sofern man nicht das gerade aktuelle, teurere Hype-Schiff mal wieder vorzieht.Death Angel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:25 Star Citizen ist und bleibt ein einzigartiges Phänomen, das ist unbestritten. Die Einnahmen sind heuer besser denn je, irgendwas machen sie wohl richtig
Vor No Mans Sky ziehe ich dennoch meinen Hut. Nach dem enttäuschenden Start hat sich das Spiel wirklich gemacht und bietet jetzt alles und noch mehr als ursprünglich versprochen wurde. Man hätte es auch einfach aufgeben können, denn der Shitstorm war eh schon da. So aber sind die Bewertungen auf Steam mittlerweise überwiegend positiv so viel ich weiß... und achja, man kanns auch in VR spielen und das angeblich sehr gut... der Kreis schließt sich
Der Hype um No Man's Sky hat mich zum Glück nie erfasst. Diese quietschbunte Optik hat mich von Anfang an nicht angesprochen. Sollte ich wirklich etwas verpasst haben, kann ich das für ein paar Euro immer noch nachholen. Die Frühkäufer mussten es wie immer ausbaden, und zu denen gehöre ich zum Glück nur sehr selten. Das letzte Mal war das übrigens Alien: Isolation.
Hör mir bloß mit der Roadmap auf! Das ganze Gewese darum finde ich mittlerweile nur noch albern. Sollen sie doch einfach eine Auflistung aller Features erstellen und angeben, wie weit der Fortschritt daran ist. Die Vorausschau auf ein halbes Dutzend kommender Quartale können sie sich schenken, da das sowieso ständig geändert wird. Weniger ist m.E. mehr, wenn die Ansagen dann wenigstens verlässlich sind.Death Angel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:25Naja, die Roadmap für die Roadmap hat natürlich für einige Lacher gesorgt.
Death Angel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:25Der Kurzfilm ist wirklich schick gemacht, und die Mercury Star Runner ist eines der wenigen SC Schiffe die mir wirklich ohne wenn und aber gefallen. Freue mich schon auf Teil 2. Mal sehen wann die Netflix Serie folgt...
Ja, mir gefällt die Kiste ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Als ich die allerersten Bilder davon gesehen hatte, war das noch anders. Der Kurzfilm knüpft stilistisch ein wenig an die Serie "The Mandalorian" an - das Beste, was Disney bislang zum SW-Franchise beigetragen hat ... (Es geht eben durchaus, wenn man die richtigen Fans ans Ruder lässt. Gerade bei Star Trek setzt man seit zehn Jahren leider pfeilgerad auf die falschen.)
Sag das mit der Netflix-Serie besser nicht so laut, sonst stampft Roberts noch ein weiteres Studio aus dem Boden und übernimmt persönlich die Regie.
Die Mercury wird vielerorts schon jetzt als das beste Multifunktionsschiff bezeichnet. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen - noch bin ich sie nicht geflogen. Bisher ist sie mir im PU auch noch nirgendwo begegnet. Nebenei: ich bin wieder "im Spiel".