Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderatoren: Kalumet, Joker

Benutzeravatar
james
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: zu Haus

Re: Torgos Taverne

Beitrag von james »

Ich arbeite in diesen Zeiten so viel im Garten, dass ich schon um 21.30 Uhr tot ins Bett falle- Nagut, jetzt mal nicht - Prost

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1413
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Prost! Schön, dass es allen soweit gut geht! Kann bislang auch nicht klagen, nur dass mich Ende Februar eine Influenza-A ganz schön niedergedrückt hatte. Nutze die Zeit des Zwangsurlaubs natürlich auch für diverse Spiele sowie meine Modellbauprojekte. Letztere haben mit Wing Commander und 3D-Druck zu tun, wie die meisten hier ja wissen. :D

@Death Angel: Was Stärkeres? Nur zu, was darf's sein?
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 884
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Arrow hat geschrieben: (Quellbeitrag)
So 19. Apr 2020, 21:58
Prost! Schön, dass es allen soweit gut geht!
Da möchte ich mich auch anschließen, schön das es Euch gut geht.

Ich hoffe bei Luke ist auch alles ok, auf Steam war er schon 1,5 jahre nicht mehr online, aber sollange die Webseite hier aktuallisiert wird, ist wohl alles in Ordnung.

@Arrow:

Du wirst es nicht glauben, aber der Wing Commander Mod auf Homeworld Remastered läuft nun auf meinem jetzigen Rechner ;7 .

Ich habe mir einen neuen Joystick geleistet, freue mich damit demnächst wieder Katzen zur Strecke zu bringen.

Machts gut
Gruß Kalu
Bild

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1413
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Hi Kalu, lange nicht mehr gesehen! :)
Kalumet hat geschrieben: (Quellbeitrag)
Mo 25. Mai 2020, 18:50
Ich hoffe bei Luke ist auch alles ok, auf Steam war er schon 1,5 jahre nicht mehr online, aber sollange die Webseite hier aktuallisiert wird, ist wohl alles in Ordnung.
Hier ist zurzeit auch wenig los, aber wir halten die Stellung. ;)
Kalumet hat geschrieben: (Quellbeitrag)
Mo 25. Mai 2020, 18:50
@Arrow:

Du wirst es nicht glauben, aber der Wing Commander Mod auf Homeworld Remastered läuft nun auf meinem jetzigen Rechner ;7 .

Ich habe mir einen neuen Joystick geleistet, freue mich damit demnächst wieder Katzen zur Strecke zu bringen.
Wow! Hat der neue Rechner am Ende doch was gebracht, oder wurde die Mod inzwischen stabiler? Hab's schon lange nicht mehr gespielt, werde aber demnächst mal wieder reinschauen. An der Mod wird ja weiterhin gearbeitet, und es gibt wohl schon richtige Missionen. Freut mich aber für dich!

Welchen Stick hast du dir denn zugelegt?
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 884
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Arrow hat geschrieben: (Quellbeitrag)
Mo 25. Mai 2020, 21:51
Hi Kalu, lange nicht mehr gesehen! :)


Welchen Stick hast du dir denn zugelegt?
Stimmt, ist echt lange her, ich habe Dich auf/mit Steam öfters Counter Strike spielen gesehen, oder besser gesagt ich habe das Icon in der Freundeslieste gesehen das Du spielst ;) , aber Counter Strike ist so gar nicht meins, hätte auch nicht gedacht das Du das gern spielst, da habe ich Dich falsch eingeschätzt :lol: .
Während Du spielst will ich einfach nicht stören (ich mag das auch nicht gerne wenn ich aus dem Spiel gerissen werde),

Oje,das sag ich lieber nicht, sonst haltet Ihr mich für Wahnsinnig... :mad:

Na ja was solls... stimmt ja auch irgendwie.


Die Firma heißt Virpil, so viel ich weiß ein Ukrainisch/Weißrussischer Hersteller, die Teile sind auch so gut wie immer ausverkauft, Wartezeiten von 2-12 Monate sind keine Seltenheit.

Diese Basis:
https://virpil-controls.eu/vpc-warbrd-base.html
Schubregler:
https://virpil-controls.eu/vpc-mongoost ... ottle.html
Sticks:
Für Flugspiele wie IL-2 Sturmovik - (den neuen) Flight Simulator etc. .
https://virpil-controls.eu/catalog/prod ... tegory/25/
Für's All: WCS, Star Citizen etc. .
https://virpil-controls.eu/vpc-constell ... -grip.html

Auf Pedale habe ich bisher verzichtet da ich schon immer Sticks hatte wo man die Seitenruder / Z Achse über das verdrehen des Sticks steuern konnte, und da man die Griffe mit oder ohne bestellen konnte, bin ich dabei geblieben und damit sehr zufrieden, die Teile waren ohne Pedale teuer genug :rolleyes: ... aber dafür bin ich mir ziemlich sicher das dies mein letzter HOTASkauf in meinem Leben war, den werde ich sicher vererben können :) .

Der HOTAS ist echt sooo Geil verarbeitet und präziese (bis auf einige Knöpfe komplett aus Metall), ist echt jedesmal eine Freude damit zu fliegen :D

Schade das ich Dich nicht Probefliegen lassen kann auf die Entfernung.

LG Kalu
Bild

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3095
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Hey Kalu

Jupp, ich schau regelmässig rein und mach sauber und sorge dafür, dass im Maschinenraum alles rund läuft. ;)

Das ist ja mal hochinteressant mit den Virpil Controls! *sabber* Das wäre doch ein eigenes Thema in Allgemein wert, hättest Lust? :D Da könntest die Teile vorstellen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 884
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Hallole Luke,

ich finde es echt super toll das Du die Webseite am laufen hälst und regelmäßig plegst/updatest, echt, das ist aller Ehren Wert, Schmatz + :keks: .
Ich habe noch nie eine Webseite gehosted o.ä. , deswegen habe ich auch keinen Plan ob Du da (außer Deiner Zeit) kosten hast, ich würde mich jedenfalls daran beteiligen.
Luke hat geschrieben: (Quellbeitrag)
Fr 29. Mai 2020, 17:09
Hey Kalu

Jupp, ich schau regelmässig rein und mach sauber und sorge dafür, dass im Maschinenraum alles rund läuft. ;)

Das ist ja mal hochinteressant mit den Virpil Controls! *sabber* Das wäre doch ein eigenes Thema in Allgemein wert, hättest Lust? :D Da könntest die Teile vorstellen.
Oje, ich bekomme das bestimmt nicht so gut hin wie Du mit Deinem Erfahrungsbericht: Thrustmaster TWCS und Neuauflage des T.16000 (viewtopic.php?f=9&t=421). Du kennst mich doch, ich befürchte das würde eine never ending story :nervous: , und im Gegensatz zum T.16000 wird der Virpil nicht gerade weitverbreitet sein ;) .
Der Hotas ist wirtklich toll, aber er hat auch seine Schwachstellen, z.B. verstehe ich einfach nicht warum man bei einem so qualitativ hochwertigen Produkt so einen Verbindungsstecker verbaut (zwischen Basis und Stick) - S-VHS Videogeräte hatten den selben (siehe Foto unten).

Ich kenne diese Stecker, die Pins verbiegen sich sehr einfach, und früher oder Später sind die bei mir immer abgebrochen.
Wenn man diese Stecker/Buchse Verbindung verwendet, warum nicht die stabielere Bauform mit dickeren/festeren Pins ? :wtf2: . Ich bin echt am Überlegen ob ich nicht versuchen soll die Buchse/Stecker auszutauschen, denn beim einen Griff hatte ich schon Probleme, habe die Pins zwar wieder hingebogen bekommen, aber wenn man da nicht vorsichtig ist, oder es öfters machen muß brechen die früher oder später.
Ok, ist vielleicht ein "First World Problem", wenn man den Griff nicht wechselt und auf der Basis läßt, hat man das Problem nicht, aber anders wäre schon besser.

Mal sehen, vielleicht schreibe ich ja doch einen Erfahrungsbericht wenn ich mit Wing Commander 3 fertig bin :) .
Liebe Grüße Kalu
IMG_20200602_123203_3.jpg
IMG_20200602_130647_9.jpg
IMG_20200302_125316_4.jpg
magic_1591097827371.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1413
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Hey Kalumet,

beeindruckende Kiste! Schön zu sehen, dass es im Premiumsegment noch schicke Alternativen zum allgegenwärtigen "TM Hotas Warthog" gibt. Wenn ich aber die Preise der Einzelkomponenten addiere, kriege ich Sodbrennen - für dein Set wäre ja schon fast ein brauchbarer PC drin ... ;7 Da muss man schon viel in der virtuellen Luft sein, um das Schmuckstück auszureizen. Gefällt mir jedenfalls schon mal optisch sehr gut. Beleuchtete Tasten und metallene Kippschalter muss man einfach lieben! :D
Kannst dir ja noch überlegen, ob du das Teil im entsprechenden Thema vorstellen willst, hat ja keine Eile. Sammle erst mal schön Flugerfahrung mit dem "Prügel" und berichte dann ... Würde mich jedenfalls sehr interessieren. Ich begnüge mich in der Hinsicht noch mit meinem bewährten Plastikbomber von TM, bis er auseinanderfällt oder anderweitig versagt. Für SC und WCS reicht's noch aus. :lol:

Ja, ab und zu spiele ich tatsächlich Counterstike: Global Offensive mit ein paar Bekannten und schieße meiner verflossenen Spielejugend hinterher. :D Kann jede Menge Spaß machen, aber ebenso frustrieren. Mal sehen, wie lange ich dabei bleibe ...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3095
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Kalumet hat geschrieben: (Quellbeitrag)
Di 2. Jun 2020, 13:40
Oje, ich bekomme das bestimmt nicht so gut hin wie Du mit Deinem Erfahrungsbericht: Thrustmaster TWCS und Neuauflage des T.16000 (viewtopic.php?f=9&t=421). Du kennst mich doch, ich befürchte das würde eine never ending story :nervous: ,
Ach Quatsch, was glaubst du wie oft ich den Artikel bearbeitet habe, weil ich sowas auch nicht jeden Tag mache. ;) Das ich viele technische Details erwähnt habe, liegt einfach daran das ich die Teile auch aufschraube um sie zu reinigen oder zu reparieren und das seit Jahrzehnten. Da ist es völlig normal, das man einiges Wissen über die Technik ansammelt.
und im Gegensatz zum T.16000 wird der Virpil nicht gerade weitverbreitet sein ;)
Alleine in Bezug auf die Preise gebe ich dir recht, dadurch werden solche Teile kaum Massentauglich. Aber das spielt keine Rolle, es sind auf jeden Fall hoch interessante Steuerungen und ich habe inzwischen auch einiges an Techkram dazu in Erfahrung gebracht. Wir könnten einfach das Thema ab deinem Beitrag vom 2.6 nach Allgemein splitten. Dann kannst immer noch Änderungen vornehmen, wenn du das willst. Aber wir hätten dann schon mal ein eigenes Thema zum plauschen und dann kann ich auch meine Infos dazu beitragen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"