Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Generelles rund um WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
hillbilly
Veteran Spaceman
Veteran Spaceman
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:18

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von hillbilly »

Oh, ok.

Danke euch

und Danke nochmal an alle,
die an diesem Projekt so eifrig am werkeln sind.

Habe ja erst gestern und heute mitbekommen ( gelesen ),
welch eine immense Arbeit und Zeit in diesem Projekt steckt.

Bisher habe ich mich noch gar nicht mit dem Zocken befasst.

Erstmal wollte ich mir ein paar Infos ( auch Links in Luke`s Signatur )
und Clips zum Game rein ziehen.

Jetzt ist mir erst klar geworden,
wie Textlastig dieses Spiel ist
und was da für Arbeit hinter steckt
mit ner Hand voll Leuten.

Und das Alles noch kostenlos ?

Dafür mal einen grossen Lob und ein dickes Dankeschön !
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von Luke »

hillbilly hat geschrieben:und Danke nochmal an alle,
die an diesem Projekt so eifrig am werkeln sind.

Habe ja erst gestern und heute mitbekommen ( gelesen ),
welch eine immense Arbeit und Zeit in diesem Projekt steckt.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: wenn wir am Anfang, also bereits 2012, schon ganz genau gewusst hätten was da alles auf uns zukommt... ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob wir dann überhaupt angefangen hätten. :lol:
Bisher habe ich mich noch gar nicht mit dem Zocken befasst.

Erstmal wollte ich mir ein paar Infos ( auch Links in Luke`s Signatur )
und Clips zum Game rein ziehen.
Ja, z.B. bei dem überaus fleissigen Lets Player angryBOT kannst du schon mal reinschnuppern, wie WCS in Deutsch aussehen wird. Er hat die Presse Version von uns im Einsatz.
Jetzt ist mir erst klar geworden,
wie Textlastig dieses Spiel ist
und was da für Arbeit hinter steckt
mit ner Hand voll Leuten.
Jupp, ist nicht ohne. Ich weiss das auch andere Fans Übersetzungen für Italienisch, Französisch und Spanisch machen wollten. Mehr als die Ankündigung das machen zu wollen gab es aber nie. Die werden sich alle heftigst die Augen gerieben haben, als sie erkannt haben, welchen Umfang das alles hat. Nicht nur was die Texte angeht. Ein Einzelner hat da absolut keine Chance. WCS braucht ein ganzes Team.

Und einige aus unserem Team sieht man hier nur selten oder gar nicht im öffentlichen Bereich. Diese Mitglieder sind eher etwas "zurückhaltend", aber werkeln fleissig, zuverlässig und treu im Hintergrund.
Und das Alles noch kostenlos ?
Ja, genau wie das WCS Team darf auch das WCSD Team keinerlei Einnahmen mit diesem Projekt erzielen. Die laufenden Kosten werden von uns privat getragen. Wenn man so will, teilen wir einfach unser Hobby mit der Wing Commander Community. Von Fans für Fans.
Dafür mal einen grossen Lob und ein dickes Dankeschön !
Das ist unsere "Bezahlung" und motiviert ausserdem ungemein. :)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
RaudiXO
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 386
Registriert: Di 9. Sep 2014, 22:41
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Video-Untertitel

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von RaudiXO »

Ich bin nicht zurückhaltend.
Vielleicht ein bissl scheu.
Und nein, dieses Spiel ist keinesfalls textlastig.. es hat nur vieeeeeeeele Worte :lol:

Danke für dein Feedback, hillbilly.
Deinem Nickname nach solltest du dir mal Pilot WhiteTrash anhören.. evtl kommt der aus deiner Gegend :lol:

So, muss zurück in'n Keller, weiterwurschteln.
Benutzeravatar
CleverundSmart
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:46

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von CleverundSmart »

Hallo an alle Piloten !
Ich bin seit vielen Jahren wieder in den WC sog geraten !

Habe dieses Forum über Google gefunden !

Ich liebe diese Spiel , besonders die Aufmachung (ist halt immernoch was besonderes und anders als viele Nachfolger)....

Bis später
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von Luke »

Willkommen an Bord CleverundSmart :)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von MajorSpawn »

auch von mir ein herzliches willkommen! :)
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von legionnaire »

Hej,hej Allen,
nachdem ich bereits nach Hilfe geschrien habe, will ich mich doch auch mal vorstellen.
Eigentlich heisse ich Gerd, logge mich hier als legionnaire ein und führe den Pilotennamen Hunter 75, der beinahe meinem Alter entspricht.
In grauer Vorzeit hatte ich mal WC gespielt, stelle gerade fest, keine Ahnung mehr, aber davon recht viel :) Und ich versuche WCSD auf einem Laptop zu spielen. So, nun wisst Ihr wie der beknackte Olle heisst und ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Hals-und Beinbruch Euch Allen,
Gruß Gerd
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von Luke »

Danke für deinen Beitrag Gerd. :)

Wenn man schon lange kein Wing Commander gespielt hat, muss man sich auch erst wieder reinfuchsen. Besonders da WCS anfangs mit all seinen Konfiguration- und Steuerungsmöglichkeiten ein ganz anderes Kaliber ist, als es die Originale je waren. Dazu kommt dann noch der epische Umfang bei den Missionen, dat is' heftig. Das würde bei den Originalen locker für 2 Spiele reichen. :D
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Maultrommel
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 23:41

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von Maultrommel »

Vor der Manöverkritik auch von mir ein herzliches "Hallo". Mit dem Baujahr 1960 bin ich wohl auch mittlerweile ein Veteran. Von der ersten Datasette bis zum heutigen Tag spiele ich auch heute noch manchmal ganze Nächte durch. Die bevorzugten Spielegenres bewegen sich thematisch auch an meinen Interessen wie z.B Geschichte, SF und Automobil. Allerdings bin ich als "Oldgamer" nicht mehr zufrieden mit dem Weg der PC-Spieleindustrie. Steam und DRM lehne ich ab und so bleiben mir nur ältere Games. Umso dankbarer bin ich dafür, daß Ihr mit WC ein tolles Spiel wiederbelebt. So habe ich neben meiner innig geliebten Total War Reihe (Bis Medieval 2) durch die/Euch fleissigen Modder noch genug Munition für veregnete Tage. Weil es gerade passt, WC Saga + Deutschmod ist wirklich einsame Spitze. Es hat mich umgehauen, was Ihr aus der "alten" Freespace Engine noch rauskitzelt!

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von Luke »

Willkommen an Bord Maultrommel und danke für deinen Beitrag. :)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von legionnaire »

Hallo Maultrommel,
schön einen neuen Mitkämpfer hier zu begrüßen. Fühle Dich hier wohl, die Jungs sind Spitze, besonders dann, wenn man mal "hängt".
Also, alles Gute und Hals und Beinbruch,
liebe Gruß, Gerd
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Split von: Luftschleuse

Beitrag von Mighty Spike »

Na gut dann mach ichs hier nochmal offiiziell. War schon im Vorgängerforum :Wing Center Forum unterwgs und hab jetzt den Weg auch hierher gefunden.. mein Name ist Mario, mein Callsign Spike wurde mir vonn meinen kumpels verliehen im zarten alter von 16 iwann 1989.Sie Meinten ich und die Bulldogge aus Tom& Jerry hätten viel gemeinsam ^^ Daas Mighty kam zustande, weil nur "Spike" vergriffen warTja soll mir recht sein :D Wing Commander Spieler der ersten stunde seit Nintendo zeiten. Zocke seit der ersten stunde des auftauchens von Videogames in den 80ern. Echtes Münchner Kindl wie man hier sagt.
Zocke sehr gern immer wieder mal die verschiedensten Klassiker wie eben auch wing Comander. In erster Linie spiele ich seit 4 Jahren und der closed Beta einen andeen Klassiker in einer kleinen feinnen dt. Einheit Mechwarrior Online. Da ich Mechwarrior auch von Anfang an kenne und für mich ebenso ein must play klassiker wie WC ist. Überhaupt sitze ich gern im Cokpit ob Raumjäger, Battlemech auf 2 beinen oder ne Spitfire aus dem 2Wk ist,is mir wurst. Solangs nen Steuerknüppel und was zum ballern hat isses meins :D Auch im Rl ist fahrbares mein Ding. Fahre Moto Cross als Hobby aber auch Babys mit etwas mehr Dampf und Schräglage,beruflich fahr ich grosse baumaschienen wie Bagger, radlader und repariere sie auch als gelernter Mechsniker bei bedarf. Ihr seht also, fahren, fliegen ist mein Ding. Wenns mehr als ein Rad hat oder Bein/propeller/ Triebwerk/ kette kann ichs auch fahren fliegen, bewegen :D ein o7 und greetz
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von Luke »

Danke für deinen Beitrag Mario. :)

Hab dich bzw. deinen Beitrag mal eben in die richtige "Luftschleuse" hier im Allgemeinen bugsiert, weil du versehentlich ausgerechnet im Split in der Bar geschrieben hast. Jetzt ist dein Beitrag wo er sein sollte und wo auch schon andere Spieler geschrieben hatten. Den Split in der Bar, in dem eigentlich nur wir Team Mitglieder geschrieben hatten, hab ich jetzt mal vorsorglich ganz gesperrt, damit sich da keiner mehr verirrt.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
TheFalse
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:26

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von TheFalse »

Hi,
ich bin 50 Jahre jung und fand Wing Commander 3 (das mit dem Tiger :-) ) voll super.
Die Story mit den Videos fand ich voll geil. Das beste Spiel, dass ich je gespielt habe. Super Steuerung und einfach galaktisch.
Eigentlich kenne ich nur noch ein Spiel und zwar "Wings of Glory" , dass es mit dem Spielspaß und mit der Steuerung aufnehmen kann.

WC 4 habe ich allerdings nicht gespielt, da es nur in englisch ist. (Aber wer weiß?)

So jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Im Gefechtssimulator wir mir angezeigt ich soll: "Alt-E" für GKS-Auswahl drücken. Da passiert aber nichts und in den Tastaturbelegungen steht diese Tastenkombination auch nicht. :nervous:
Ich konnte auch keine Erklärung hier im Forum gefunden. Bin ich zu :confused: ?
Was hat es damit auf sich?

Moderator-Nachricht von: Luke » Mo 25. Mär 2019, 20:35

Bezüglich deiner Frage geht es hier weiter.
Danke und MfG
TheFalse
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Luftschleuse - Willkommen Piloten! Hier könnt ihr euch vorstellen.

Beitrag von Luke »

Willkommen an Bord TheFalse :)

Und danke für deinen Beitrag. Ich habe aus deiner Frage ein eigenes Thema gemacht, weil dieses Thema hier nur für Vorstellungen gedacht ist, nicht für Anfragen zum Spielablauf.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Antworten