Thrustmaster T.16000M Y-Achse tauschen Thema ist als GELÖST markiert

Fragen oder Probleme bezüglich der technischen Seite von WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderatoren: Joker, MajorSpawn

Forumsregeln
  • Bitte das Präfix [WCS] verwenden, wenn das englische original Wing Commander Saga gemeint ist. Bei unserer deutschen Version ist kein Präfix nötig.
  • Bei technischen Problemen bitte eine vollständige Inventur mit DBST durchführen und das erzeugte Support Archiv (WCS_SupportTool_Data_{name}.7z) dem Beitrag anhängen.
  • Bei Fehler-Berichten bitte beachten: Fehler melden - Richtlinie.
In diesem Unterforum ist die Support Erweiterung aktiv:
  • Jeder Themenstarter kann eine Antwort als Lösung markieren. Diese grüne Markierung wird dann dauerhaft beim betreffenden Beitrag angezeigt sowie in der Themenübersicht.
  • Jede grüne Markierung kann sowohl in der Themenübersicht, als auch im Thema ganz oben angeklickt werden, wodurch direkt der Beitrag mit der Lösung aufgerufen wird.
  • Wurde eine Markierung falsch oder versehentlich gesetzt, bitte einen Moderator ansprechen.
Antworten
Benutzeravatar
slyski
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:24

Thrustmaster T.16000M Y-Achse tauschen

Beitrag von slyski »

Hallo an alle,
Kann ich irgendwo die Y-Achse tauschen? Ich meine es so: im Normalfall ist es so, dass wenn ich Joystick nach vorne drücke fliegt das Schiff nach unten . Ich möchte es aber umgekehrt haben: Joystick nach vorne -> Schiff fliegt hoch, Joystick zu mit hin -> Schiff fliegt nach unten.
Ist das möglich?
Zuletzt geändert von Luke am Di 12. Apr 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben von Tipps/Infos/Anleitungen nach Technische Unterstützung am Di 12. Apr 2016, 18:59 durch Luke

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Thrusmaster T.16000M Y-Achse tauschen

Beitrag von Luke »

Hi

Das Tipps Forum ist eigentlich für fertige Tipps und Anleitungen gedacht, nicht für Anfragen. Habs hier ins Tech Forum verschoben.
slyski hat geschrieben: Ich möchte es aber umgekehrt haben: Joystick nach vorne -> Schiff fliegt hoch, Joystick zu mit hin -> Schiff fliegt nach unten.
Ist das möglich?
Ja, ist möglich:
  1. Konfiguration aufrufen, geht überall mit  F2 , auch im Cockpit.
  2. Steuerung konfigurieren > Schiff
  3. Nick-Achse einmal anklicken damit der Eintrag ausgewählt ist.
  4. Unten "Inversion" klicken.
  5. Mit "Weiter" speichern.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
slyski
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:24

Re: Thrusmaster T.16000M Y-Achse tauschen

Beitrag von slyski »

Super , vielen Dank, habe die Konfiguration schon mehrfach aufgerufen und danach gesucht. aber die Inversion übersehen
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Thrusmaster T.16000M Y-Achse tauschen

Beitrag von Luke »

Hab das Thema als gelöst markiert. Jupp, die Engine bietet eine ganze Menge bezüglich Steuerungskonfiguration. Wenn ich mir da so manches "moderne" Spiel anschaue wo man nur noch das nötigste einstellen kann, so sind die Möglichkeiten in der WCS Engine geradezu paradiesisch und dass das auch mitten in einer Mission funktioniert, ist heutzutage offenbar auch nicht mehr Standard.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Antworten