Fehler Beschreibung:
Fiction Viewer: Wurde die Engine Auflösung auf die native GUI Auflösung 1024x768 eingestellt und eine der 6 Missionen mit Storytext gestartet, kam es im Fiction Viewer zu Grafikfehlern im Bereich des Textes, was sich beim Blättern noch verstärkte.
Ursache:
Die Abfage ob der Framepuffer vor dem Neuaufbau gelöscht werden muss oder nicht, reagierte nur bei Bitmap-Skalierung, was bei jeder Auflösung grösser 1024x768 der Fall ist. Primär-Bitmaps (Hintergrundbilder) mit Alphakanal wurden jedoch nicht berücksichtigt. Der Fehler trat nun auf, wenn sowohl die native GUI Auflösung eingestellt war und das Bitmap einen Alphakanal hatte. Das traf auf WCSD 1.0.3 zu, da hier erstmalig für den FV ein Bitmap mit Alphakanal eingesetzt wurde, um die Hintergrundfarbe per Code ändern zu können.
Lösung:
Die entsprechende Abfrage in der Frame-Funktion berücksichtigt nun auch Bitmaps mit Alphakanal.
Behoben in:
WCSD 1.0.4
WCSD #1: Fiction Viewer Grafikfehler Thema ist als GELÖST markiert
Moderatoren: Joker, MajorSpawn
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WCSD #1: Fiction Viewer Grafikfehler
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