Gleiten geht nicht (mehr) Thema ist als GELÖST markiert

Fragen oder Probleme bezüglich der technischen Seite von WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderatoren: Joker, MajorSpawn

Forumsregeln
  • Bitte das Präfix [WCS] verwenden, wenn das englische original Wing Commander Saga gemeint ist. Bei unserer deutschen Version ist kein Präfix nötig.
  • Bei technischen Problemen bitte eine vollständige Inventur mit DBST durchführen und das erzeugte Support Archiv (WCS_SupportTool_Data_{name}.7z) dem Beitrag anhängen.
  • Bei Fehler-Berichten bitte beachten: Fehler melden - Richtlinie.
In diesem Unterforum ist die Support Erweiterung aktiv:
  • Jeder Themenstarter kann eine Antwort als Lösung markieren. Diese grüne Markierung wird dann dauerhaft beim betreffenden Beitrag angezeigt sowie in der Themenübersicht.
  • Jede grüne Markierung kann sowohl in der Themenübersicht, als auch im Thema ganz oben angeklickt werden, wodurch direkt der Beitrag mit der Lösung aufgerufen wird.
  • Wurde eine Markierung falsch oder versehentlich gesetzt, bitte einen Moderator ansprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Micral
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:36

Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Micral »

Hallo Leute, im Prolog hat das gleiten noch funktioniert, doch in der Hauptkampagne geht es plötzlich nicht mehr. Ist das normal??
Danke im Voraus und viele Grüße
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Luke »

Willkommen an Bord Micral :)

Bitte beachten, das ist abhängig vom Jägertyp. Im Prolog ist man primär in der Arrow unterwegs die über Glide verfügt. In der HK ist man jedoch erstmal in der Hellcat unterwegs, die über kein Glide verfügt.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Arrow »

Nur Arrows und Excaliburs unterstützen Glide/Slide-Manöver.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Micral
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:36

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Micral »

Ups... das war mir nicht klar, danke für die Info und das Willkommen! :)

Dass es im Gefechtssimulator auch mit der Arrow nicht geht ist sicher auch gewollt, oder?
(Warum eigentlich??)
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Luke »

Auch im Sim hat die Arrow Glide. Gerade getestet, funktioniert nach wie vor.

Gib mal bitte mehr Infos. Hast du die Glide Taste überhaupt belegt? Die ist nämlich standardmässig nicht vergeben. Aber Alt+G zum dauerhaften Umschalten funktioniert von Anfang an. Das bitte mal testen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Micral
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:36

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Micral »

Bei Dir geht das im Simulator???

Habe mir Glide zusätzlich auf eine Joysticktaste gelegt. Im Prolog funktionieren sowohl Alt-G als auch besagter Joystick-Button. Im Simulator geht beides nicht...
Benutzeravatar
Micral
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:36

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Micral »

Habe gerade den Prolog neu gestartet und siehe da - Glide funktioniert.
Gehe ich wieder in den Simulator, dann lässt sich die Funktion weder bei Arrow noch Excalibur aktivieren.
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Kalumet »

Micral hat geschrieben: Dass es im Gefechtssimulator auch mit der Arrow nicht geht ist sicher auch gewollt, oder?
(Warum eigentlich??)
Hallo Micral,

ich habe es gerade getestet, und Glide funktioniert normal, mit einem neuen Piloten und mit meinem Test-Piloten. Bist Du sicher das Du überhaupt eine Arrow oder Excalibur ausgewählt hast ?, denn Standardmäßig ist eine Hellcat ausgewählt. Du kannst Dein Schiff und wenn gewollt die Schiffe Deiner Flügelmänner auswählen wenn Du in die Schiffsauswahl gehst, dort kannst Du mit Drag and Drop die Schiffe nach rechts in die Alpha Formation ziehen (das Spielerschiff ist das obere). Das gleiche gilt für die Waffenbestückung, dort kann man links per drag & drop die Waffen die man haben möchte nach rechts auf die Waffenpots ziehen.

Wäre schon wenn Du kurz Rückmeldung geben könntest.
Gruß Kalumet
Bild
Benutzeravatar
Micral
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:36

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Micral »

Oh! Mein! Gott! *an die Stirn klatsch*

"...mit Drag and Drop die Schiffe nach rechts in die Alpha Formation ziehen..." - genau DAS habe ich nicht getan. Ich dachte, es reicht, wenn ich links auf das Schiff klicke.
Jetzt funktioniert natürlich alles!

Danke!



(und sorry)
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Kalumet »

Micral hat geschrieben: Jetzt funktioniert natürlich alles!

Danke!



(und sorry)
Gar kein Problem, die Engine ist halt nicht mehr die Neueste ;), und da war das halt noch nicht so komfortabel wie heute.
Gruß Kalumet
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Gleiten geht nicht (mehr)

Beitrag von Luke »

OK, nun ist klar, was das Problem war. Danke für die Rückmeldung.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Antworten