Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Na ja, ich denke das Thema ist gegessen. Die Leute haben sich mit dem "Nur Ausländer müssen zahlen" einlullen lassen. Als ob die Steuern/Abgaben nie angepaßt würden :rolleyes: .
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

@Stefan:
Bezüglich der Wing Commander-Bücher: Wie du sicher schon gesehen hast, existiert auch eine kleine Romanserie von Peter Telep, die ebenfalls unter dem WC-Logo erschienen ist. Diese orientiert sich allerdings am Film-Universum und steht mit den anderen Romanen in keinem direkten Verhältnis. Ich habe sie noch nicht angerührt und habe es auch nicht vor, da ich die Verfilmung nicht als kanonisch erachte. Darüber kann man freilich auch anderer Ansicht sein. Auf dem CIC werden die Filmereignisse gerne chronologisch mit eingepflegt, was m.E. einige Probleme bereitet. Ich finde, dass das ganze Szenario des Films mit den Spielen nur schwer zu vereinbaren ist. Darüber hinaus rangiert Blairs angedichtete Pilger-Herkunft bei mir auf dem gleichen Niveau wie die Schnappsidee namens "Mediclorianer": wird zwar bedeutungsschwanger angedeutet, aber kaum ernsthaft genutzt. Mag sein, dass die anderen Romane erläutern, was es mit diesen "Pilgern" auf sich hat, aber eigentlich interessiert es mich nicht. Für mich bleibt Blair derjenige, der nach der Ermordung von Angel mit 2 Promille Alkohol im Blut im Weltraum herumgeisterte - das Mathe-Wunderkind, das schneller rechnet als ein Navigationscomputer, muss irgendein anderer sein. :)

Apropos: Du kannst nun beherzt zuschlagen: "Die Befreier" ist wie erwartet im Preis gesunken, geradezu abgestürzt. Schnapp dir am besten gleich das erste Angebot, da es nicht aus dem Ausland stammt - 3,90.- sind vertretbar!
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Super, Danke Dir :) (wenn jemand eine Waren & Preissuchmaschine benötigt, kann ich Arrow wärmstens empfehlen ;) ) da hat sich das warten ja (finanziell gesehen) gelohnt, hab es mir gleich geschnappt.
Nur doof das "MEDIMOPS" das Buch vor ein par Tagen noch nicht hatte, so hätten sie es zusammen liefern können, aber egal, 3,90 € ist wirklich ein guter Schnapp.
Gruß Kalumet
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Kalumet hat geschrieben:Super, Danke Dir :) (wenn jemand eine Waren & Preissuchmaschine benötigt, kann ich Arrow wärmstens empfehlen ;) ) da hat sich das warten ja (finanziell gesehen) gelohnt, hab es mir gleich geschnappt.
Nur doof das "MEDIMOPS" das Buch vor ein par Tagen noch nicht hatte, so hätten sie es zusammen liefern können, aber egal, 3,90 € ist wirklich ein guter Schnapp.
Hehe, bei den Romanen kenne ich eben inzwischen ein paar Bezugsquellen, die ich schnell überprüfen kann. :) Wie bereits gesagt, ist eingetreten, was zu erwarten war. Schade natürlich, dass du die Versandgebüren jetzt noch einmal bezahlen musst, doch der Preis geht wirklich in Ordnung. Ich wusste außerdem gar nicht, dass es der gleiche Anbieter war. Klar, der Preis entspricht nicht inflationsbereinigt fast dem damaligen Neupreis, doch da es keine Neuauflage der Romane gibt, muss man damit leben. Ich denke, dass die Qualität wirklich ordentlich sein wird. Dass die Seiten altersbedingt etwas dunkel geworden sind, ist völlig normal.

Freut mich jedenfalls für dich, dass es geklappt hat. Sobald die Lieferung eingetroffen ist, kann du also gleich mit dem Schmökern beginnen. Der Romam ist ein guter EInstieg in die Ära von WC1, auch wenn ich in meiner damaligen Besprechung ein paar Punkte angemahnt hatte. Denn auch hier könnte es m.E. nämlich ein wenig mehr Umfang sein. Die Geschichte hätte es verdient gehabt! Dennoch haben die Autorinnen gute Arbeit geleistet und immerhin die ganze Romanreihe begonnen! Wundere dich aber nicht, dass Blair hier keine Hauptrolle spielt und auch nur nebenbei erwähnt wird. Er ist zu dieser Zeit auch nicht mehr als ein Sandman, nur eben 15 Jahre früher. Hier steht "Hunter" im Vordergrund, der in WC1 immerhin auch schon als Flügelmann dabei war. Er wird auch in den kommenden beiden Büchern noch eine entscheidende Rolle spielen, allerdings nicht mehr die Hauptfigur auf terranischer Seite sein. Bereits in "Der Hinterhalt" (eine glänzende Operation der Konföderation) wird er wieder abgelöst, und ein Flügelmann aus WC2 übernimmt dann die Hauptrolle, auch im darauf folgenden Roman. Erst dann kommt Colonel Blair in WC3 wieder zu seinem Recht. Lass dich überraschen! :D

PS: Der Anbieter hatte das Buch vermutlich längst, doch deine kürzliche Order hat sie vielleicht erst darauf aufmerksam gemacht...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Ich freue mich jedenfalls das es so schnell geklappt hat, denn ich war schon sehr in Versuchung mit "Der Hinterhalt" anzufangen.
Von "MEDIMOPS" hatte ich auch "Die Geheimflotte" bestellt (07.01.15), und da ich es schon 2 Tage später geliefert bekommen habe, gehe ich davon aus das "Die Befreier" auch so "flott" kommt. Die Quali ist übrigens wie angegeben wirklich "gut", ich würde sogar sagen sehr gut, keine Dunklen Seite/Eselsohren o.ä., obwohl es die "Erste Auflage Januar 1995" ist.

Das Blair in den ersten Romanen nicht die Hauptrolle spielt finde ich nicht schlimm, damit haben die Autoren mehr Freiheiten für was Eigenes und ich hatte mich ja auch (nach anfänglicher Skepsis) mit 2nd Lieutenant David Markham angefreundet ;) .
Bild
Benutzeravatar
GeneralTweety
Betatester
Betatester
Austria
Beiträge: 215
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:41
Wohnort: Wienerwald
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: -

Re: Torgos Taverne

Beitrag von GeneralTweety »

Luke hat geschrieben:
GeneralTweety hat geschrieben:Wurde eigentlich schon meine Frage beantwortet wem ich meine Seele verkaufen muss um "Senior Tester" zu werden? :pimp:
Ich bin unbestechlich. ;) Jedes Ding hat seinen Namen, jede Sache hat ihre Zeit.
Dann bin ich ja froh, dass ich es auch so geschafft habe. :D

Die 1. Runde geht heute auf mich.
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von MajorSpawn »

GeneralTweety hat geschrieben:Die 1. Runde geht heute auf mich.
na dann nehm ich zur feier des tages einen Space Shooter, Gratulation zur Beförderung! :keks:
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Nachdem was ich im Bugtracker vorfand brauch ich das gleiche und nen Interstellaren Afterburner sofort hinterher. :hoppingmad:
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

GeneralTweety hat geschrieben: Dann bin ich ja froh, dass ich es auch so geschafft habe. :D
Auch von mir noch Mal Herzlichen Glückwunsch zum Senior Tester, und verdient ist verdient, Bestechung hattest Du doch gar nicht nötig :yes:
Die 1. Runde geht heute auf mich.
Na, dann hätte ich gerne einen Brimstone Fire bitte schön - Arrow, ich habe die Kiste "Einweihungsgeschenk" nach hinten gestellt -
Also dann Prost, auf Dich GeneralTweety :cheers:
Die Konto Nummer für die Apanage schicke ich Dir per Persönlicher Nachricht :doubtful:
Bild
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Luke hat geschrieben:Nachdem was ich im BT vorfand brauch ich das gleiche und nen Interstellaren Afterburner sofort hinterher. :hoppingmad:
ROFL Ich lach mich scheckig (kann aber mit Dir mitfühlen), und nehme gleich noch ein Proxima Lager und stoße mit Dir an (Du kannst es gebrauchen) :cheers:
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

*sich neben Kalumet an den Tresen setzt*

:cheers:
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

:cheers: Ich hab mich schon gewundert, daß ich von Dir zu diesem Thema noch nichts gehört habe, dachte - der nimmt es aber wirklich wie ein echter Mann - , aber na ja das war wohl doch etwas zu viel verlangt :D

Deswegen hab ich doch den Major als "wahnsinnigen Lurch" betitelt - jetzt sag Du Mal, hatte ich damit nicht recht? - aber na ja, solange ich keine Arbeit damit habe und noch alles verstehe, sollen die beiden ruhig alles aus und umformulieren :drevil ;) :D :cheers:
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Kalumet hat geschrieben::cheers: Ich hab mich schon gewundert, daß ich von Dir zu diesem Thema noch nichts gehört habe, dachte - der nimmt es aber wirklich wie ein echter Mann - , aber na ja das war wohl doch etwas zu viel verlangt :D
Pfffffffff mach ich doch, 748 offene Fälle, lachhaft, das mach ich zwischen zwei Tassen Kaffee. Ach, was sage ich, zwischen zwei Schluck. Immerhin hat mir Kollege Death Angel ja schon 431 davon abgenommen, bleiben noch 317. Kleinkram. Nicht der Rede wert. War irgendwas besonderes während meiner Abwesenheit?
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Luke hat geschrieben:Pfffffffff mach ich doch, 748 offene Fälle, lachhaft, das mach ich zwischen zwei Tassen Kaffee. Ach, was sage ich, zwischen zwei Schluck. Immerhin hat mir Kollege Death Angel ja schon 431 davon abgenommen, bleiben noch 317. Kleinkram. Nicht der Rede wert.
Najaaa, Du wirkst schon etwas geschockt, was allerdings "völlig" normal wäre in Anbetracht dieser Situation, also tief durchatmen und langsam auf drei Zählen... na geht's wieder?
War irgendwas besonderes während meiner Abwesenheit?
[+] Nur für Lukes Augen bestimmt

Das reicht Dir noch nicht? Also ich trau dem wahnsinnigen Lurch durchaus zu, daß er eine Deutsch-Vertonung von WCS schon im Hinterkopf und einen 20-seitigen Verbesserungsvorschlag von WCS+ ausgearbeitet in der Hinterhand hat. :nervous:
Deswegen schlage ich vor, daß wir ihn in den Keller "auslagern", wer weiß, was sonst noch auf uns zu kommt :shaking:
Gruß Kalumet
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

[+] Nur für Kalumets Augen bestimmt

Die beiden alleine im Keller? Das gibt ein Gemetzel! Du kennst doch Olli, der Pizzalieferant ist inzwischen der einzige der da lebend wieder rauskommt. Und ich habe den Keller so schön eingerichtet mit allem Luxus. Sogar Teppich statt blankem Betonboden und das Wasser gibts auch aus nem echten Wasserhahn, er muss also nicht mehr zum Brunnen im Hof schlappen wie früher. Alles top und nagelneu und sogar Schimmelfrei glaub ich, da will ich keine Kämpfe da unten haben.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Antworten