Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
GeneralTweety
Betatester
Betatester
Austria
Beiträge: 215
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:41
Wohnort: Wienerwald
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: -

Re: Torgos Taverne

Beitrag von GeneralTweety »

Kalumet hat geschrieben:Hallo GeneralTweety, super das Du die Altvorderen ordentlich verfrachtet (und dadurch wieder mehr Zeit) hast ;)
Ist doch wirklich hübsch geworden hier, oder? Bauarbeiter Luke ist kräftig am Werkeln, und auch Arrow hat (notgedrungen :drevil ) im BT und an der Luftabzugs und Ionisierungsanlage Unmenschliches geleistet.

Oje echt? Lur... äh MajorSpawn ist ein militanter Nichtraucher :eek2: , hinter dem Nickname steckt jetzt aber nicht der Herr Frankenberger, oder?, ach ne, der ist ja Bayer und kein Ösi (obwohl das ja "fast" das selbe ist :drevil ). Na dann wird mir jetzt auch klar, warum ich mich mit Ihm in letzter Zeit so (gerne :) ) sekkieren/fizikababerln tue ;7 , er richt bestimmt durchs Netz, daß ich ein unverbesserlicher Paffer bin.

Ach ja, ich habe zu den Themen zwei schöne Link's gefunden.
Gruß Kalumet

Also Stefan,

ich hab mal bei meinem Deutschen Chef deine Links weitergegeben. Bin noch auf die Reaktion gespannt. :D

Die Zeit wird jetzt stetig mehr. Musste mich noch in der Firma einarbeiten. Und ich denke in der nächsten Zeit bin ich wieder locker dabei. Ich muss mich ja hier wieder einarbeiten. Ihr seit ja nach dem Weihnachtsurlaub mehr als fleißig. Komm ja gar nicht mit dem Lesen nach.

Wurde eigentlich schon meine Frage beantwortet wem ich meine Seele verkaufen muss um "Senior Tester" zu werden? :pimp:

:D

Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von MajorSpawn »

GeneralTweety hat geschrieben: Wurde eigentlich schon meine Frage beantwortet wem ich meine Seele verkaufen muss um "Senior Tester" zu werden? :pimp:
nachdem ich die ausgeburt der hölle bin, natürlich mir ;7 :D
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
GeneralTweety
Betatester
Betatester
Austria
Beiträge: 215
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:41
Wohnort: Wienerwald
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: -

Re: Torgos Taverne

Beitrag von GeneralTweety »

MajorSpawn hat geschrieben:
GeneralTweety hat geschrieben: Wurde eigentlich schon meine Frage beantwortet wem ich meine Seele verkaufen muss um "Senior Tester" zu werden? :pimp:
nachdem ich die ausgeburt der hölle bin, natürlich mir ;7 :D
Und wie machen wir dass jetzt dann genau? :eek:

Besprechen wir am besten heute Abend bei einem Gläschen oder zwei. :D
(Ich glaube wir müssen aufpassen Harold, schön langsam könnte der Eindruck erweckt werden, dass wir heimlich saufen! :D )
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Eindruck erwecken? und Heimlich? :lol: :drevil :lol:
Bild
Benutzeravatar
GeneralTweety
Betatester
Betatester
Austria
Beiträge: 215
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:41
Wohnort: Wienerwald
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: -

Re: Torgos Taverne

Beitrag von GeneralTweety »

Kalumet hat geschrieben:Eindruck erwecken? und Heimlich? :lol: :drevil :lol:
Naja, vielleicht "Unheimlich". Muss ja nicht ein jeder Wissen. *psssst*
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Sich in einer Bar heimlich zum Saufen zu verabreden, das hat schon was... *Noch an Viatal Roten, die Härrn?*
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

:lol:
Bild
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Ach ja, heute ist schon "Die Geheimflotte" gekommen :) , aber was hat es mit diesen komischen Band Nummern auf sich?. Das Buch hat die Bezeichnung "Band 23 160" und hinten wird Werbung für "Der Hinterhalt" gemacht der die Nummer " Band 23 152" hat. weiß da jemand was näheres darüber? (Arrow).
Sind die anderen Bände auch so dünn?, bin schon ein wenig enttäuscht, habe auf einen dicken Wälzer gehofft.
Gruß Kalumet
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Kalumet hat geschrieben:Ach ja, heute ist schon "Die Geheimflotte" gekommen :) , aber was hat es mit diesen komischen Band Nummern auf sich?. Das Buch hat die Bezeichnung "Band 23 160" und hinten wird Werbung für "Der Hinterhalt" gemacht der die Nummer " Band 23 152" hat. weiß da jemand was näheres darüber? (Arrow).
Sind die anderen Bände auch so dünn?, bin schon ein wenig enttäuscht, habe auf einen dicken Wälzer gehofft.
Gruß Kalumet
Die Bandnummer hat mit der WC-Serie nichts zu tun, kann also getrost ignoriert werden. Bedenke nur, dass "Der Hinterhalt" chronologisch vor "Die Geheimflotte" angesiedelt ist. Gerade bei diesen beiden Romanen ist das von entscheidender Wichtigkeit - auf keinen Fall dürfen sie vertauscht gelesen werden! Besonders dick sind die Bücher nicht gerade, ich weiß. Der Roman zu WC3 und besonders der zu WC4 ist jeweils eine ganze Ecke dicker geraten. Liegt möglicherweise daran, dass sich der Autor in den Adaptionen der Spielhandlung eher an die dortige Missionsstruktur gehalten hat. Außerdem wurden die Spiel-Romane mit viel mehr Hintergrundinformationen und Nebenplots aufgewertet.
Ich hätte mir für die Bände aus der WC2-Ära natürlich auch mehr Umfang erhofft, schließlich erleben wir darin die besten und die schlimmsten Zeiten der Konföderation. Ich habe immer den EIndruck, dass der Autor für diese beiden Bücher nicht viel Zeit zur Verfügung hatte, allerdings sind sie deswegen keineswegs schlecht! Jetzt benötigst du also nur noch "Die Befreier", dann kann's losgehen...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

@Stefan:
Österreicher sauer machen? Das kann am besten immer noch Dietmar Wischmeyer. :D

Dazu muss aber gesagt sein, dass Wischmeyer in seiner Reihe allen europäischen Staaten böse einschenkt. Darüber hinaus teilt er in seinen Büchern fast ausschließlich gegen die deutschen Landsleute aus, und das nicht zu knapp!

@Harold & Manfred: Ich mache mir seine Äußerungen ganz klar nicht zu eigen, um das klarzustellen! Für mich sind Österreicher gewissemaßen fast Landsleute, wenn auch in einem Nachbarland. Bevor jetzt einer "FPÖ" schreit: Blödsinn! Hier geht's nur ums kulturelle Feeling, und da fühlt man sich in Österreich als Deutscher (bis auf die Auto-Maut) schlicht nicht als Ausländer. :)
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Uiii, der ist aber Böse :drevil , das sind ja schon Tiefschläge.

Und unter uns gesagt, ich mag die Ösis auch sehr gerne, "komischerweise" die Bayern auch. Das könnte natürlich auch daran liegen das ich halb "Badenser" (Badener) und halb Schwabe bin :lol: .

Ja, die Geschichte (und sie selber) hat den Deutschen übel mit gespielt, eigentlich gehören die deutschsprachigen Gebiete (aua) - Länder zusammen. Und das sage ich, obwohl eigentlich eher links eingestellt. Aber laßt uns nicht politisieren :hoppingmad: , jedenfalls mag ich diesen etwas bayrischen "morbiden" Scharm unserer Südöstlichen Brüder :keks:
Bild
Benutzeravatar
GeneralTweety
Betatester
Betatester
Austria
Beiträge: 215
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:41
Wohnort: Wienerwald
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: -

Re: Torgos Taverne

Beitrag von GeneralTweety »

Arrow hat geschrieben:@Harold & Manfred: Ich mache mir seine Äußerungen ganz klar nicht zu eigen, um das klarzustellen! Für mich sind Österreicher gewissemaßen fast Landsleute, wenn auch in einem Nachbarland. Bevor jetzt einer "FPÖ" schreit: Blödsinn! Hier geht's nur ums kulturelle Feeling, und da fühlt man sich in Österreich als Deutscher (bis auf die Auto-Maut) schlicht nicht als Ausländer. :)
Dass beruht ganz auf Gegenseitigkeit. :pimp:
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

GeneralTweety hat geschrieben:Wurde eigentlich schon meine Frage beantwortet wem ich meine Seele verkaufen muss um "Senior Tester" zu werden? :pimp:
Ich bin unbestechlich. ;) Jedes Ding hat seinen Namen, jede Sache hat ihre Zeit.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Death Angel
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 522
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:18
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Grafik-Design

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Death Angel »

GeneralTweety hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:@Harold & Manfred: Ich mache mir seine Äußerungen ganz klar nicht zu eigen, um das klarzustellen! Für mich sind Österreicher gewissemaßen fast Landsleute, wenn auch in einem Nachbarland. Bevor jetzt einer "FPÖ" schreit: Blödsinn! Hier geht's nur ums kulturelle Feeling, und da fühlt man sich in Österreich als Deutscher (bis auf die Auto-Maut) schlicht nicht als Ausländer. :)
Dass beruht ganz auf Gegenseitigkeit. :pimp:
Sehe ich auch so... und bei der Autobahn-Maut seid ihr ja grade auch am Nachziehen ;)
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Was die Maut angeht - das ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen! Das Thema kocht alle paar Jahre mal wieder hoch... :D
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Antworten