Habe nach der WCS Grundinstallation inklusive OpenAL und offiziellem Patch natürlich gleich auf die WCS+ Engine samt Deutsch-Mod und Debris-Mod aktualisiert. Wenn schon, dann natürlich das volle Paket bitte.

Läuft astrein! Hab ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Und das obwohl im Testrechner natürlich keine Gamer GPU verbaut ist, sondern eine poplige Integrated Intel HD und mir im Hauptforum schon mehrere von massiven Problemen damit berichtet haben. Dann natürlich gleich mal ASSM+ gestartet wo ich nach Herzenslust alle möglichen Grosskampfschiffe in die Luft jagen darf. Und durch den Debris-Mod fliegen dann die Trümmer durch die Gegend. Funktioniert alles einwandfrei. Abgesehen von der Intel HD bei der ich schon Schlimmes vermutete, hätte ich nicht gedacht, das die Engine überhaupt so reibungslos startet, geschweige denn, das ich problemlos bis ins Cockpit komme.
Nun, eine willkommene Überraschung! Schon mal eine Sorge weniger beim WCS Deutsch Release.
Wer WCS ebenfalls schon unter Windows 10 spielt, egal ob Preview oder Release, ist eingeladen, seine Erfahrungen hier im Thema ebenfalls kundzutun.