Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Hier, ein kühles Blondes zum nachspülen, alternativ kann ich dir auch ein simples Glas H2O anbieten. ;)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Ja danke, ein Bierchen währe nicht schlecht.
Na ja wenigstens ist der Fußboden jetzt versiegelt :)
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

ROFL! :D :D :D
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

*Ähem...* Leute! Was muss ich hier sehen? Die Bar ist noch nicht mal eröffnet, und ihr macht euch bereits über die Getränkevorräte her? Wie stellt ihr euch eine offizielle Eröffnung vor, wenn das Bierfass schon zur Hälfte geleert, die Theke besudelt und mein wertvoller Whisky-Vorrat durcheinander gebracht ist? :eek2: Dies hier soll mal Torgos beste Adresse werden und keine verdreckte Kilrahi-Schenke! Und WER hat hier die Erdnüsse geplündert?
Überall liegt der Unrat herum, dass es nur so knirscht, wenn man eintritt. Ihr seid hiermit alle zum Reinigungskommando befördert worden! Ich will die Theke wieder blitzblank sehen. Wenn das die neuen Gäste sehen, springen sie gleich ein paar Points weiter und beehren die nächste Katzentränke mit ihrem Besuch.

@Luke:
Das Logo könnte sich durchaus noch mal ändern, aber darüber wirst du rechtzeitig informiert. Bei dem Saustall hier suche ich mir besser gleich einen schicken Schriftzug auf Kilrathi...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Na logisch, gleich mal richtig einweihen die Kneipe. ;7

Wegen Logo, jupp, wenn du was änderst, lads einfach in einen Beitrag hoch, ich packs dann wieder direkt per FTP ins Verzeichnis.

Werde jetzt weiter an der Migration basteln und das geht nur mit dem Pott heissen und tiefschwarzen Kaffee. Noch jemand? ;)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Nö, beim Putzen :mad: bleib ich lieber im Halbschlaf. Und Erdnüsse hab ich keine gesehen... mampf, schluck.
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Kalumet hat geschrieben:Nö, beim Putzen :mad: bleib ich lieber im Halbschlaf. Und Erdnüsse hab ich keine gesehen... mampf, schluck.
Aha, da haben wir also schon mal den Nussdieb! Wer kaut, ist immer schuldig! Lass den Mopp mal schön kreisen. ;7
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Scharch... huch der Chef, wedel, schrubb, scheuer...
Bild
Benutzeravatar
snupje
Veteran Spaceman
Veteran Spaceman
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Dez 2014, 18:31

Re: Torgos Taverne

Beitrag von snupje »

*hält die hand vorm mund und kaut*

ich war es nicht
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

@snupje:

Aha, also noch ein Nussfutterer, aber mich alleine die Strafarbeit ausbaden lassen :squeeze:
Das kostet Dich bei Der offiziellen Eröffnung von Torgos Taverne (mindestens) eine Runde.

Auf jeden Fall willkommen an Bord "snupje", würde mich freuen wenn Du Dich weiterhin auf wcsaga.org und auch hier in der Taverne blicken läßt.
Gruß Kalumet
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Hier ist noch alles eher inoffiziell und geschieht in kleiner Runde. Trotzdem will ich hier Ordnung haben, dass das klar ist! :) Die Preise sind allerdings schon offiziell, um es vorwegzunehmen!

Willkommen an der Theke, snupje! Verzeih die leichte Unordnung hier, *über den Mopp hinwegsteig* aber für eine kleine weihnachtliche Lichterkette hat's immerhin gereicht. Ich habe hier zwar noch nicht das gewünschte Vollangebot, aber ein bisschen was haben wir dann doch zu bieten. Fassbier von Vega, Brandy aus Nephele, Wein aus Gardel, sogar Schnapps aus Firekka. Nur die Weinproduktion auf Locanda IV fällt aufgrund eines Biowaffenangriffs der Kilrathi für die nächsten 500 Jahre flach. Erdprodukte sind noch auf dem Lieferweg, der ja beträchlich ist... und sie sind entsprechend teuer.
Nüsse sind bis auf Weiteres gestrichen...

Was darf's sein?
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von MajorSpawn »

*betritt die bar und schaut sich verwundert um* wasn hier los? die erdnüsse schon vor der eröffnung ausgegangen? gibt's ja nicht!... hey, kalumet, erwischt worden, was? *flüsternd* (wenn du verrätst, daß ICH den guten whiskey aufgemacht hab, bist du dran, verstanden?)
*zum barkeeper* übrigens, hast du vielleicht auch pistazien ??
ich seh, dein türschild ist schon gesichert - hehe, da kann unser kehrmeister oft dagegenrennen, ohne daß es abfällt
hab dir übrigens ein fäßchen gin mitgebracht, wolln ja nicht, daß es zur eröffnung nichts zu trinken gibt - ist auch ganz günstig, hat mir letztens ein freund vom heimaturlaub mitgebracht - frag aber nicht, woraus der wirklich gemacht ist - ich glaub die haben den wacholder mit irgendwas extraterrestrischem gekreuzt *hihi* - soll dir einen besonderen kick verleihen [ externes Bild ]
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Weg mit dem Gesöff! Was bringst du mir da für ein genetisch verkorkstes Zeug? Ich habe schon längst eigenen Gin hier vorrätig. Ist zwar keiner von Gordon, aber der Gin aus den Kolonien ist auch nicht zu verachten... So langsam treffen die Lieferungen ein.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von MajorSpawn »

na gut, ok, wollte ja nur helfen! aber du hast ja recht - irgendwie schmeckt das zeug schon ein wenig seltsam *nippt an seinem gin/keineahnungwasdasist*, zwar nicht übel, aber doch komisch - und was ich daruf hin für seltsame sachen geträumt hab, will ich erst gar nicht erwähnen... zum beispiel so ein unfug, daß wir irgendwann mit den kilrathi verbüntet wären, und so schwachsinn... obwohl... die geschichte mit der kleinen aus der Hellcats-Staffel, hm, da hätte ich nichts dagegen ;7

na, wie auch immer *nimmt noch einen kräftigen zug aus seinem glas*, ich versuch mal etwas besseres aufzutreiben - pistazien zum beispiel
echt jetzt, hast du wirklich keine da?? erst gehen die erdnüsse aus, und jetzt auch noch das :hoppingmad:
dann schau wenigstens, ob du anständige brezeln auftreiben kannst

ach, was solls, ich genehmig mir noch einen schluck aus meinem fäßchen, schließlich muß ich heute nicht mehr fliegen *schenkt sich noch einen ein*
willst du wirklich nicht einaml kosten? ist echt nicht so schlecht, wie's klingt, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat...

sag mal, wann ist denn die offizielle eröffnung?
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Pistazien? Sonst noch irgendwelche Wünsche? Vielleicht noch sanft geröstete Cashewkerne für den ehrwürdigen Herrn? Der Herr hat schon genug getankt und sollte sich schnellstens auf seine Koje begeben! Sprich, raus!

Zur Klärung einer weiteren wichtigen Frage: Selbstverständlich darf in Torgos' Taverne geraucht werden. Nach Installation unseres nagelneuen Abzugssystems in Kombination mit speziellen Luftionisatoren der neuesten Generation steht dem Genuss von Tabakwaren nichts mehr im Weg. Dass sich verdiente Piloten nach getaner Arbeit gerne mal dem Genuss einer Zigarre, Pfeiffe oder Zigarette hingeben wollen, versteht sich von selbst. Dieser Angewohnheit, die auf die Anfänge der Luftfahrtgeschichte zurückgeht, tragen wir natürlich Rechnung. Torgos' Taverne bietet allen Connaisseuren und Aficionados des Rauchgenusses deshalb eine Auswahl feinster Tabake in verschiedenster Form zum Erwerb an. In unserer Sammlung finden sich die besten Tabakerzeugnisse der Kolonien sowie des irdischen Lateinamerikas. Sie wünschen z.B. eine Pártagas No. 2 aus der fernen Insel Kuba, die bereits der Fliegerheld Captain Ian "Hunter" St. John stets mit ins Cockpit nahm? Kein Problem, eine Auswahl der gefragten Klassiker haben wir immer auf Lager. Beachten Sie jedoch stets, dass diese Produkte, deren Produktionsorte über zehn Sprünge entfernt liegen, nur mit Aufschlag erhältlich sind.
Die Preise entnehmen Sie bitte unserer speziellen Liste.
Akzeptiert werden Konföderationscredits sowie Grenzwelten-Mark im offiziellen Wechselkurs 1:15. Daran wird auch nicht gerüttelt, solange der Krieg gegen die Kilrathi anhält. Torgo-Basis ist immer noch ein Sektorhauptquatier der Konföderation, und solange wir Krieg gegen die Katzen führen, ist dies ein Stückchen Terra in den Weiten des Raumes. Politik darf hier immer gerne diskutiert werden, doch ich weise hiermit alle Gäste darauf hin, dass der Geheimdienst der Konföderation überall seine Ohren hat. Alles, was Sie also hier von sich geben, wird im Zweifelsfall aufgezeichnet und ausgewertet. Das bringt mich zum nächsten Thema:

Torgo liegt inmitten der Kolonien, und ohne deren täglichen Frachtverkehr könnten wir uns hier keine fünf Minuten halten. Ich enthalte mich aus Prinzip jeder Meinung bezüglich der Frage nach Unabhängigkeit - und das sollten alle verehrten Gäste am besten auch tun. Begriffe wie "Grenzwelten-Union" schalten auch hier jedes Mikrophon ein. Sie sollten nicht ohne Bedacht gewählt werden. Und damit das klar ist: Politische Agitation oder Werbung gibt es in meiner Bar nicht! Ich lasse nicht zu, dass mein Laden von den Behörden gleich wieder geschlossen wird! Halten Sie sich im eigenen Interesse also zurück!
Wann ist also Eröffnung? Ich werde das Datum noch bekanntgeben, keine Sorge. :)
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Antworten