Nun herrscht Frieden.....

Generelles rund um WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderatoren: Joker, Kalumet

Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von legionnaire » Fr 17. Jun 2016, 23:34

Hallo Euch Allen,
heute habe ich die letzte Mission gespielt und den Sieg und dadurch auch den Frieden gewonnen. Auch dazu noch eine Frage. Nun kann man vermutlich nur noch versuchen, in einem höheren Level, weiterzukommen. Oder kann man auch andere WC Serien spielen, vermutlich nicht.
Euch ein schönes und sonniges WE, verregnete hatten wir alle schon genügend.
Lieben Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 877
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Kalumet » Sa 18. Jun 2016, 00:28

legionnaire hat geschrieben:Hallo Euch Allen,
heute habe ich die letzte Mission gespielt und den Sieg und dadurch auch den Frieden gewonnen.
Bild
Auch dazu noch eine Frage. Nun kann man vermutlich nur noch versuchen, in einem höheren Level, weiterzukommen. Oder kann man auch andere WC Serien spielen, vermutlich nicht.
Whut :confused: :plascannon: Nein

Da mußt Du Dich an die Entwickler von WCS wenden, aber ich denke die Chancen, daß die Jungs auch noch die Wing Commander Serie mit der Engine verwirklichen ist eher gering ;) .

Ich würde Dir empfehlen WCS auf jeden Fall noch einmal durchzuspielen, am besten (erst Mal) auf Flieger (zweiter Schwierigkeitsgrad), wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du ja den Großteil auf dem Leichtesten Level gespielt), daß macht schon einiges aus.
Bei mir war es jedenfalls so, daß ich beim zweiten Durchlauf erst die nötige "Routine" hatte um mich auf die Story zu konzentrieren ;7 .
Gruß Kalumet
Bild

Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von legionnaire » Sa 18. Jun 2016, 07:14

Hej, hej Kalumet,

das was Du vorschlägst meinte ich mit höherem Level. Ich war als Flugschüler unterwegs, habs auch immer wieder als Flieger versucht. Das war mir dann aber doch zu mühsam. Nun kann ich ja am Simulator noch üben, das habe ich bis dato noch nicht gemacht. Vermute mal, dass man im Simulator auch die, in F2 eingestellten Stufen, vorfindet. Das würde dann für den Alten Mann bedeuten, das er zuerst üben könnte.
Dir, sowie auch allen anderen Helfern nochmal einen herzlichen Dank und wenn ich noch Fragen habe, dann melde ich mich wieder.
Schönen Tag noch und lieben Gruß,
Gerd

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1365
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Arrow » Sa 18. Jun 2016, 18:51

Hi Gerd!

Frieden herrscht mit den Kilrathi nominell erst mal, aber Ruhe ist deswegen noch lange nicht. ;) Leider ist nach 55 Missionen das Abenteuer um David Markham zuende, da dürfte auch so schnell nichts mehr kommen. Es wurden vor Jahren zwar noch andere Kampagnen auf Basis von WCS begonnen, aber um die ist es inzwischen auch still geworden. Ich würde dir daher empfehlen, dich ein wenig mit dem aufwendigen Kampfsimulator zu verlustieren und danache eventuell einen zweiten Anlauf zu starten. Du kannst natürlich auch einzelne Missionen nach Belieben wiederholen - es gibt nämlich immer noch etwas zu entdecken.

Ganz verschwunden ist "Sandman" Markham dann doch nicht: Die Spieler vom Wing Commander Role Playing Game haben die Charaktere von WC Saga inzwischen in die Spielwelt übernommen. Die körperlichen Merkmale sind allerdings etwas merkwürdig - vielleicht Missverständnisse bei der Übertragung ins Metrische System? Bei 90 kg und 1,70m Größe hätte man Sandman wahrscheinlich eher auf den Heimtrainer als in ein Cockpit geschickt. Satte 2 m sowie 120 kg sind's bei Champ ... Dahinter vermute ich einen als Mensch getarnten Kilrathi. :D Und passt ein Kettle mit 120 kg bei 1,60 m überhaupt noch in einen Schleudersitz? :nervous: Naja, das wurde nun erkannt und in den Changelogs zurechtgerückt.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 877
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Kalumet » Sa 18. Jun 2016, 21:42

Lol :lol:
Bild

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1365
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Arrow » Sa 18. Jun 2016, 21:45

Kalumet hat geschrieben:Lol :lol:
Wie vermutet, ist da wohl etwas bei der Umrechnung ins metrische System schiefgegangen. :lol: Viel zu viele 2m-Riesen und sehr schwere Knochen allerseits! ;7
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3060
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Luke » Sa 18. Jun 2016, 22:42

Lasst das bloss Kettle nicht hören, einen sowieso schon kochenden Kessel sollte man nicht weiter befeuern. ;7

Glückwunsch Gerd, bist doch recht zügig durch gekommen. Äh ja, ich hab etwa 1 Jahr gebraucht. :D
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von legionnaire » Sa 18. Jun 2016, 23:33

@@@ Arrow, Kalumet, Luke,
zunächst mal muss ich doch sagen, dass ich durch bin, aber auf dem Level Flugschüler und nur mit Eurer Hilfe und der von anderen dazu. Sonst werde ich übermütig und Übermut ist der Helden Tod........... das weiß ich aus sicherer Erfahrung.
Vielleicht haben die genannten Piloten auch Bleischuhe, wie Tiefseetaucher, zu ihrer Tenu erhalten :lol: und sind deshalb so schwer.........
Also, ich habe heute tagsüber immer mal wieder eine Einheit Simulator abgeflogen und einen Level, also Flieger, höher gestellt. Dort kann man bestimmt den in F2 eingestellten Level fliegen, oder geht das nicht? Ich fand bei den ersten Missionen als Flieger keine größere Erschwernis.

So, nun habt noch einen schönen Abend, einen schönen Sonntag und bleibt gesund,
lieben Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3060
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Luke » So 19. Jun 2016, 00:11

Der in den Einstellungen gewählte Level hat tatsächlich auch Auswirkungen auf den Gefechtssimulator im Hauptmenü. Genauer gesagt auf einfach alles innerhalb der Engine. Der Level beeinflusst direkt die Feind-KI sowie die Werte der feindlichen Schiffe. Wenn du also auf "Stress" aus bist, dann kriegst du den auch wenn du den Level erhöhst. Musst nur genug hoch gehen mit dem Level. :D

WCS wurde übrigens von den Missionsdesignern insgesamt auf Level 3 ausgerichtet. Bis auf ein paar wenige Missionen, die sind nicht wirklich auf 3 ausbalanciert, da muss man dann eben auf 2 runtergehen. Chris und ich haben über diese "speziellen" Missionen bereits im Schwesterforum vor Jahren "gemeckert" um es politisch korrekt zu formulieren. ;) Level 3 ist allerdings schon sehr fordernd und es hat einen guten Grund, warum das WCS Team den Standard Level auf 2 festgelegt hat und wir im WCSD Team daran tunlichst nichts geändert haben.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 877
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Kalumet » So 19. Jun 2016, 02:15

Genau, Gerd ist da mit mir verglichen (um die 2 Jahre) regelrecht durch gerauscht :runaway: , ich habe ja WCS erst beim Beta-Testen durchgespielt.
------------------------------------------------------------------------------
Täterärä - Trommelwirbel: Die ganze Truppe stillgestanden und Haltung annehmen:

Hiermit verleihe ich feierlich Captain Gerd Rufname "legionnaire" den " Express-Star" am goldenen Band mit Dolchen und Smaragden ( :D )für die zielstrebige, schnelle Erfüllung seiner Pflichten im The Darkest Dawn Feldzug.

Meinen Glückwunsch, Captain, Sie können sich nun mit dem Simulator für kommende Ereignisse schulen.

Alle Mann rühren und im Laufschritt... weggetreten.

Im Hintergrund:
Admiral, ich habe eine wichtige Nachricht für Sie, wir sind plötzlich von lauter Raum-Zeit Anomalien umgeben, es könnte sein, daß wir durch ein Wurmloch wieder zum Ausgangspunkt unserer Operation zurückversetzt werden... :eek2: :rolleyes: :wtf: .
Bild

Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von legionnaire » So 19. Jun 2016, 14:07

@ Luke, danke für die Info wegen der eingestellten Level, diesen Stress werde ich mir gönnen :)

@ Kalumet, ich baue Männchen oder im Sprachgebrauch der LE mache ich "gardez vouz", nehme mit feierlichem Gesicht, das Grinsen verbergend, den Orden an und gebe danach einen aus :) Meinen Dank für die Auszeichnung, aber ohne Euer Aller Hilfe, würde ich jetzt noch suchen, wie ich weiterkomme.

Allen einen lieben Gruß, Gerd

Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von legionnaire » Sa 25. Jun 2016, 18:06

@@@ Hej, hej Euch Allen,
also mal ganz nebenbei gesagt, der Streß ich heftig..........Bei Brimstone 4 ist Momentan Ende der Fahnenstange, habe immer sehr lange Luft zum Atmen, aber irgendwann bekomme ich Beschuß, vermutlich von einem GKS und dann bin ich mausetot :D Aber nichts desto Trotz, ich werde weiter machen, es macht einfach Spaß.
Euch ein schönes WE, vielleicht auch Fussballabende oder gar schon .....nachmittage.
Lieben Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 877
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Kalumet » Sa 25. Jun 2016, 18:53

Hallo legionnaire:

Ja da hast du recht, mußte mich auch bei jedem höheren Schwierigkeitsgrad erst Mal rein fuchsen, aber das Gefühl es doch noch geschafft zu haben ist auch größer :) . Aber da es Dir Spaß macht bin ich überzeugt das Du das auch packst.

Dankeschön, wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Gerd, ich persönlich bin ja nicht so der Fußball-Fan, die Deutschen Spiele guck ich mir zwar schon an, aber den Rest bekomme ich nur so am Rande mit.

Ich habe nun einen schnelleren Internet-Vertrag abgeschlossen wo der Upload besser ist, somit kann ich nun auch in annehmbarer Qualität streamen.
Sobald ich einen neuen Joystick habe (meiner ist leider kaputt, aber ich bekomme glücklicherweise von einem Star Ctizen Clan Mitglied einen X55 von Saitek geschenkt :D ) , möchte ich von Wing Commander Saga mit Deutsch-Mod ein komplettes "live" Let's Play auf Twitch streamen und die Folgen dann auch auf YT veröffentlichen.
Da kannst Du ja dann schauen... wie man es nicht machen sollte, ist aber bestimmt auch Lehrreich :lol:
Gruß Kalumet
Bild

Benutzeravatar
legionnaire
Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 00:51
Wohnort: Mannheim

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von legionnaire » So 26. Jun 2016, 14:25

@ Kalumet,
die Spannungs machts, nicht nur beim Strom :) und wie Du schreibst, wenn man dann den Erfolg hat ist er umso schöner. Bin schon gespannt, was Du dann auf YT postest, noch bin ich lernfähig, wenn auch nicht mehr so schnell, lache.
Fusball ist noch nie mein Leben gewesen, obwohl ich ganz früher mal selbst kurze Zeit gespielt habe, mit Spielerpass, auf dem liegt nun eine dicke Staubschicht......
Lieben Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1365
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Nun herrscht Frieden.....

Beitrag von Arrow » So 26. Jun 2016, 21:14

Kalumet hat geschrieben:Ich habe nun einen schnelleren Internet-Vertrag abgeschlossen wo der Upload besser ist, somit kann ich nun auch in annehmbarer Qualität streamen.Sobald ich einen neuen Joystick habe (meiner ist leider kaputt, aber ich bekomme glücklicherweise von einem Star Ctizen Clan Mitglied einen X55 von Saitek geschenkt :D ) , möchte ich von Wing Commander Saga mit Deutsch-Mod ein komplettes "live" Let's Play auf Twitch streamen und die Folgen dann auch auf YT veröffentlichen.
Da kannst Du ja dann schauen... wie man es nicht machen sollte, ist aber bestimmt auch Lehrreich :lol:
Also da kannst du mich mit einplanen! Da würde ich gerne als Live-Kommentator mit dabei sein. :)
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga