WCSD #4: Falsche Kampagne beim ersten Spielstart Thema ist als GELÖST markiert

Bestätigte Fehler von WCS: The Darkest Dawn (Deutsch).

Moderatoren: Kalumet, Joker, MajorSpawn

Forumsregeln
  • Fehler bitte im übergeordneten Forum "Technische Unterstützung" melden. Die Entwickler entscheiden dann, ob es sich um einen Fehler handelt und verschieben das Thema ggf. hierher.
  • Nur Entwickler können hier Themen direkt anlegen. Kommentieren können alle Benutzer.
  • In diesen Themen sind nur Beiträge erlaubt, die den jeweiligen Fehler betreffen. Beiträge und Diskussionen zu anderen Themen sind unerwünscht.
  • Ein Thema wird automatisch gesperrt, wenn das Thema als "Gelöst" markiert wird. Das ist dann der Fall, wenn ein Update mit dem entsprechenden Bugfix veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3074
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

WCSD #4: Falsche Kampagne beim ersten Spielstart

Beitrag von Luke » Mi 23. Mär 2016, 14:31

Fehler Beschreibung:

Beim erstmaligen Start der Engine ohne existierende Pilotenprofile, wurde nach dem Anlegen des ersten Pilotenprofils fälschlicherweise die Haupt-Kampagne anstelle der Prolog-Kampagne aktiviert.

Ursache:

Wenn kein Pilotenprofil vorhanden ist, aktiviert die Engine beim Start automatisch den Eingabemodus für den Pilotennamen. In dieser Situation wurden jedoch die neuen Standard-Einstellungen von WCS+ nicht berücksichtigt, mit denen Mod-seitig festgelegt werden kann, mit welcher Kampagne ein neuer Pilot startet.

Lösung:

Wenn die Engine beim Start sofort in den Eingabemodus schaltet, wird der so angelegte Pilot nun ebenfalls von den neuen Standard-Einstellungen berücksichtigt.

Behoben in:

WCSD 1.0.6
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"