Story-Texte nach Mission 1 fehlen bei mir Thema ist als GELÖST markiert

Fragen oder Probleme bezüglich der technischen Seite von WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderatoren: Kalumet, Joker, MajorSpawn

Forumsregeln
  • Bitte das Präfix [WCS] verwenden, wenn das englische original Wing Commander Saga gemeint ist. Bei unserer deutschen Version ist kein Präfix nötig.
  • Bei technischen Problemen bitte eine vollständige Inventur mit DBST durchführen und das erzeugte Support Archiv (WCS_SupportTool_Data_{name}.7z) dem Beitrag anhängen.
  • Bei Fehler-Berichten bitte beachten: Fehler melden - Richtlinie.
In diesem Unterforum ist die Support Erweiterung aktiv:
  • Jeder Themenstarter kann eine Antwort als Lösung markieren. Diese grüne Markierung wird dann dauerhaft beim betreffenden Beitrag angezeigt sowie in der Themenübersicht.
  • Jede grüne Markierung kann sowohl in der Themenübersicht, als auch im Thema ganz oben angeklickt werden, wodurch direkt der Beitrag mit der Lösung aufgerufen wird.
  • Wurde eine Markierung falsch oder versehentlich gesetzt, bitte einen Moderator ansprechen.
Benutzeravatar
Lameica
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:10

Story-Texte nach Mission 1 fehlen bei mir

Beitrag von Lameica » Mi 2. Dez 2015, 19:24

Hi Wingmen!

Nach Start der Hauptkampagne kann ich den ersten Story-Text lesen (Sandman kommt auf die Hermes und trifft auf Greywolf, der ihn "Dorothy" nennt)
Nach Beenden der folgenden Mission wurde mir kein weiterer Story-Text mehr angezeigt - nur noch die Missionsvideos - habe jetzt mehrere Missionen weitergespielt - liegt das an mir oder gibt es gar keine weiteren Texte?

Danke und viel Spaß allen!

Joker
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 55
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:57
Team-Rang: Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Bugtracker

Re: Story-Texte nach Mission 1 fehlen bei mir

Beitrag von Joker » Mi 2. Dez 2015, 19:58

Willkommen an Board Lameica!

Story Texte gibt es nur vor den 5 Prolog Missionen und vor der 1 Mission der Hauptkampange, ist also kein Fehler Deiner Spielversion :)

Joker

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3067
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Story-Texte nach Mission 1 fehlen bei mir

Beitrag von Luke » Mi 2. Dez 2015, 20:00

Willkommen an Bord Lameica :)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Lameica
Spaceman
Spaceman
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:10

Re: Story-Texte nach Mission 1 fehlen bei mir

Beitrag von Lameica » Mi 2. Dez 2015, 20:18

Danke :)

Und schade - die Texte haben einem das typische WingCommander-Feeling noch besser vermittelt, WCS ist aber auch ohne ein sehr gelungendes Weltraum-Epos :)

Hut ab und danke für die Deutsch-Übersetzung!

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3067
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Story-Texte nach Mission 1 fehlen bei mir

Beitrag von Luke » Mi 2. Dez 2015, 20:22

Es gibt noch ein paar unveröffentlichte Kapitel. Diese sind allerdings von uns nicht eindeutig zu einer Mission zuordenbar gewesen, darum hat das WCSD Team diese ebenfalls nicht eingebaut. Mehr kann Arrow dazu sagen.

Viel Spass mit WCSD :)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Story-Texte nach Mission 1 fehlen bei mir

Beitrag von Arrow » Mi 2. Dez 2015, 22:29

Hi Lameica,

schön zu hören, dass dir unsere Arbeit gefällt! Tatsächlich waren ursprünglich viel mehr Story-Kapitel geplant gewesen, doch das wurde leider aufgegeben. Was davon noch halbwegs fertiggestellt wurde, hängt ziemlich in der Luft und gibt keine richtige Geschichte ab. Es wäre ein reines Fragment. Falls wir das Bestehende doch noch übersetzen sollten, wird es eventuell an das Pilotenhandbuch angehängt.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga