[WCS] Auflösung mal anders - Monimurks Thema ist als GELÖST markiert

Fragen oder Probleme bezüglich der technischen Seite von WCS: The Darkest Dawn (Deutsch)

Moderatoren: Joker, Kalumet, MajorSpawn

Forumsregeln
  • Bitte das Präfix [WCS] verwenden, wenn das englische original Wing Commander Saga gemeint ist. Bei unserer deutschen Version ist kein Präfix nötig.
  • Bei technischen Problemen bitte eine vollständige Inventur mit DBST durchführen und das erzeugte Support Archiv (WCS_SupportTool_Data_{name}.7z) dem Beitrag anhängen.
  • Bei Fehler-Berichten bitte beachten: Fehler melden - Richtlinie.
In diesem Unterforum ist die Support Erweiterung aktiv:
  • Jeder Themenstarter kann eine Antwort als Lösung markieren. Diese grüne Markierung wird dann dauerhaft beim betreffenden Beitrag angezeigt sowie in der Themenübersicht.
  • Jede grüne Markierung kann sowohl in der Themenübersicht, als auch im Thema ganz oben angeklickt werden, wodurch direkt der Beitrag mit der Lösung aufgerufen wird.
  • Wurde eine Markierung falsch oder versehentlich gesetzt, bitte einen Moderator ansprechen.
Benutzeravatar
james
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: zu Haus

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von james » So 31. Mai 2015, 23:13

Arrow hat geschrieben:... Die Rettung der Konföderation ...
Ich bin eher Rebell, max. Freibeuter :)

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1365
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von Arrow » So 31. Mai 2015, 23:18

james hat geschrieben:Ich bin eher Rebell, max. Freibeuter :)
Wir sind hier aber nicht bei Privateer! Hier steht das Überleben der Menschheit auf dem Spiel! :)
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
james
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: zu Haus

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von james » So 31. Mai 2015, 23:30

Aaahhh jaaaaaaaaaa ?!? Hauptsache ballern ;)

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1365
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von Arrow » So 31. Mai 2015, 23:38

james hat geschrieben:Aaahhh jaaaaaaaaaa ?!? Hauptsache ballern ;)
Wenn zumindest das problemlos klappt, ist schon mal viel gewonnen! :D
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3060
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von Luke » Mo 1. Jun 2015, 00:51

@james

Danke für die Rückmeldung. Wie mein Kollege Arrow schon schrieb, steht damit dem Kampf für die Konföderation nichts technisches mehr im Wege. :)

Was ich jedoch nicht rauslesen konnte; ob WCS nun auf deinem 1680x1050 Monitor ordentlich im Fullscreen läuft, wie das ursprünglich von dir beabsichtigt war. Der Launcher startet out-of-the-box auf dem ersten der sekundären Monitore, in deinem Fall sollte das also dein zweiter Monitor sein. Per Launcher INI kann WCS auch auf jedem beliebigen anderen Monitor gestartet werden, egal ob 1, 2, 3 oder höher. Mein Launcher sollte WCS also auf allen Monitoren startbar machen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3060
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von Luke » Mo 1. Jun 2015, 15:16

Offizielle Version online. Diese hat noch kleinere Verbesserungen wie z.B. zusätzliche Abfragen ob WCS schon läuft usw. Ausserdem muss diese Version nun nicht mehr in die Registry schreiben um eine andere Auflösung zu erzwingen, das geht deutlich eleganter. ;)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
james
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: zu Haus

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von james » Mo 1. Jun 2015, 22:36

Ich hatte auch schon mit der ini gespielt.

Jeder beliebige Monitor läuft in voller Auflösung, ohne störende Leisten - und passt sich, zumindest bei mir,
der vorgegebenen (eingestellten) Auflösung an.

Die neue Version werde ich ausgiebig testen und dann berichten.

Benutzeravatar
james
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: zu Haus

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von james » Di 2. Jun 2015, 12:48

Was soll ich schreiben ?

Die neue Version läuft perket für mich - danke für die Mühe.

Das ist Service ... !!!

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3060
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Auflösung mal anders - Monimurks

Beitrag von Luke » Di 2. Jun 2015, 19:00

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. :D

Bei der Gelegenheit hab ich gleich WCS+ kompatibel zum Launcher gemacht, da die Funktionalität von Mouse Trap im Cockpit bereits in der erweiterten Engine integriert ist, jedoch noch nicht mit dem speziellen Fullscreen Modus klarkam, der von meinem Launcher jetzt neu initiiert wird. WCS Classic betrifft das dagegen nicht, da gibts keine Mouse Trap Funktion im Fenstermodus, genau das deckt das Tool Mouse Trap ab.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"