Hauptmenü WIP

Kilrathi mod / campaign for Wing Commander Saga

Moderatoren: Kalumet, Joker

Benutzeravatar
gevatter Lars
Developer
Developer
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2014, 16:07
Team-Rang: VIP

Hauptmenü WIP

Beitrag von gevatter Lars »

Ich hab mal wieder etwas zeit gehabt um am "Hauptmenü" zu arbeiten.

Dabei ist eine Texture in den falschen slot gerutscht...das Ergebniss ist aber lustig...TRON-Kilrathi style ^_^

(Ein richtiges Update gibts noch nicht. Ich versuch momentan die Renderzeit zu drücken. Daher gibts vom aussehen her keine großen Veränderungen)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3096
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Luke »

Kilrathi Empire meets TRON... jupp, hat was! :D

Apropos, wisst ihr schon welche Flächen auf dem Bild später die Schaltflächen darstellen und habt ihr dafür evtl. schon eine Schaltflächen-Maske erstellt? Als Ergänzung dazu, "reserviert" im Hinterkopf wenn möglich neben den bekannten Schaltflächen (Ready room, Campaign room, Tech room, Barracks, Options, Exit) noch eine weitere für "Extras", damit die Spieler auf die Einstellungen und auf ein paar der Funktionen von WCS+ Zugriff haben.

Bin gespannt wie sich SH weiter entwickelt. :)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 884
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Kalumet »

Luke hat geschrieben:Kilrathi Empire meets TRON... jupp, hat was! :D
Ja, sieht fetzig aus :) .

@gevatter Lars:

Das Hauptmenü sieht wirklich sehr passend aus. Mir gefällt die "Aussicht" (Fenster) sehr gut. Freue mich schon Kilrathi Technik zu fliegen ;7 , das gab's bei WC bis auf einzelne Missionen ja noch nie, soweit ich mich erinnere.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bringt Ihr den Mod nur (das nur bitte nicht falsch verstehen ;) ) auf Englisch raus, oder? :doubtful: .
Wenn ja, könnte ich jetzt wenn ich mutig wäre vorschlagen, daß dies unser nächstes Projekt ist, aber ich befürchte, daß ich dann gelyncht werde :shaking: .

Den Fortschritt des Mods kann man nur auf der (englischsprachigen) CIG-Seite verfolgen, oder?

Sorry für die vielen Fragen, Du hast das bestimmt schon ge/beschrieben, aber mein Englisch ist nicht sooo toll (na ja, mein Deutsch auch nicht ;) )-hust-.
Gruß Stefan
Bild

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3096
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Luke »

Kalumet hat geschrieben:Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bringt Ihr den Mod nur (das nur bitte nicht falsch verstehen ;) ) auf Englisch raus, oder? :doubtful: .
Wenn ja, könnte ich jetzt wenn ich mutig wäre vorschlagen, daß dies unser nächstes Projekt ist, aber ich befürchte, daß ich dann gelyncht werde :shaking: .
Du lebst gerne gefährlich, wie? ;7

Im Ernst, den Gedanken hatte ich auch schon. Gute Leute, Knowhow und reichlich Routine wären vorhanden, keine Frage. Allerdings müssen wir erstmal unser eigenes Projekt fertig kriegen und dann, behaupte ich, das alle erstmal genug haben und eine Pause brauchen. ;) Und was danach ist, muss man sehen. Das Projekt wird nicht nur gerne von Aussenstehenden unterschätzt, auch wir selbst hatten bei manchen Dingen hinsichtlich des Aufwands und Zeitbedarfs nicht alles präzise vor Augen, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. War vermutlich auch besser so, weil wir sonst wahrscheinlich auch gar nicht erst angefangen hätten. :lol:
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Kalumet
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 884
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Kalumet »

:lol: :runaway:
Wohl war, war echt besser so, sonst hätte ich ja viel verpaßt (immerhin habe ich hier gelernt wie man BB-Code's verwendet :) ).

Die "Pause" habt Ihr Euch wirklich verdient, und der Mod muß ja auch erst zum Abschluß gebracht werden, und dann wird man weitersehen. Ich als Tester habe da ja auch leicht reden, die Hauptarbeit vollbringt ja Ihr Übersetzer & Entwickler.
Bild

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1414
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Arrow »

@Stefan
Sag das böse Wort nicht! :lol:
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3096
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Luke »

Äh Lars, vergessen zu fragen, wofür steht das "WIP" im Titel?
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Death Angel
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 509
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:18
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Grafik-Design

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Death Angel »

für "Work In Progress" würde ich sagen...

Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von MajorSpawn »

oder für "Wer Ist Pilot?" ... :lol:
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1414
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Arrow »

"Wird irgendwie programmiert" :D
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
gevatter Lars
Developer
Developer
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2014, 16:07
Team-Rang: VIP

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von gevatter Lars »

WIP = Work in progress. Death Angel gewinnt damit ein :keks:

Ich denke ich bin jetzt soweit das ich sage "so lass ich es".
Sprich jetzt müßte definiert werden welcher hotspot wo hin soll.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3096
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Luke »

Astrein! :)

Der Spot auf die Kilrathi Rune und die sich im Display spiegelnden Oberlichter kommen auch richtig klasse.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1414
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Arrow »

Gefällt mir auch ziemlich gut. Ist etwas gediegener als die ältere Version.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3096
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von Luke »

Ich war mal so frei und hab auf die Schnelle die nach meiner Meinung möglichen Hotspots herausgestellt, damit man da mal eine Vorstellung bekommt.

Ist eh die Frage, ob ihr alle 7 der maximal möglichen braucht. Der Campaign Room z.B. ist ja nur nötig, wenn weitere Kampagnen geplant sind. Ist natürlich nie verkehrt, gleich alle Schaltflächen unterzubringen, dann muss man sich darum schon keine Gedanken mehr machen.

Auf 1 wäre natürlich der Ready Room sehr passend.
Auf 9 könnte man Exit legen, oder aber Barracks und dafür Exit auf 3.

Alles nur flüchtige Ideen.

Übrigens, das neue Display am Fenster wäre auch ein möglicher Hotspot, wenn dieses etwas breiter wäre. Im Moment wäre es dafür zu schmal, was in einer fummeligen Bedienung resultieren würde.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Hauptmenü WIP

Beitrag von MajorSpawn »

ich fände als EXIT das Aussichtsfenster in den Weltraum sehr passend :lol:
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"