Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
MajorSpawn
Developer
Developer
Austria
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von MajorSpawn »

Zur Feier des Tages - man kann ja jeden Tag feiern :D - geb ich eine Runde aus! :cheers:
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Da sage ich net nein :cheers:
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

So früh am Tag schon? Na von mir aus! :D
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Wat muß, dat muß :eek: .
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Kalumet hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben: Ehrlich gesagt, mir ist SC inzwischen schon sowas von egal geworden. Jegliche Anfangsfaszination ist praktisch weg. Viel heiße Luft, viel Geldmacherei und ständig tolle Ankündigungen für vorläufig nichts als einen Skirmish-Modus. Man hat sich viel vorgenommen, keine Frage, doch wenn ich mir gerade nebenan wieder den Alien: Isolation-Faden anschaue, stelle ich fest: Vor etwa einem Jahr angekündigt, und nun mit allen (fragwürdigen) DL-Eweiterungen draußen. Klasse Spiel, saubere Arbeit. Dieses ewige Verschleppen der Veröffentlichung ist spätestens bei Spielen der Topklasse-Grafikgeneration ein echter Interesse-Killer. Man muss schon verdammt hart sein, um sich für das ganze SC-Gedöns noch zu begeistern. Ein Spiel von vielen in der Entwicklung. Nächstes Thema... :blah:
@Arrow: Ja, ja, wie sich die Zeiten ändern :hammer: .
Gruß Kalumet
Bitte auch Quellen- und Zeitangabe dazuschreiben! Das liegt schon ein paar Jährchen zurück ... :D
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Arrow hat geschrieben:Bitte auch Quellen- und Zeitangabe dazuschreiben!
Spätestens bei phpBB "Rhea" (3.2) nicht mehr nötig, da bei jedem Zitat automatisch eine Quellenangabe (Link zum zitierten Beitrag) und Datum/Uhrzeit (des zitierten Beitrags) eingefügt wird. Bei phpBB "Ascraeus" (3.1) ist das leider noch nicht vorhanden.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Da prallen zwei technische Standards aufeinander. ;)

Tja, ist eben immer so eine Sache, wenn man mit alten Aussagen über Star Citizen konfrontiert wird ... Einiges sehe ich inzwischen natürlich auch etwas anders, zumal sich eine Menge getan hat. Andere Kritikpunkte, die wir damals schon "drüben" heiß diskutiert haben, halte ich aber weiterhin für angebracht. Da wären z.B. die immer weiter getriebene vertikale Vervielfältigung der Schiffe, d.h. für jeden Einsatzzweck gibt es eine immer größere Bandbreite von "Einstieg" bis "Profi". Als damals 2012/13 die erste Charge an Schiffen vorgestellt wurde, gab es noch gar kein Konzept von "Einteigerschiffen", sondern nur eine kleine Anzahl von Einheiten, die grob alle Karrieren abdeckten. Das entsprach durchaus noch einigermaßen dem "Privateer-Prinzip", auf das ich - wenn freilich nicht ganz so puritanisch wie im Original - eigentlich gehofft hatte. Dann wurde aber munter gestaffelt und vorverkauft, was heute übrigens auch keiner mehr ernsthaft als "Gegenleistung" für eine "Spende" verschleiert, sodass mittlerweile alles schon Jahre vor Release für Echtgeld angeschafft oder gehortet werden kann. Und wenn man's eben kann, wird's auch getan. Die Claims werden dadurch eben weiterhin abgesteckt, und welche Auswirkungen das auf das spätere Universum haben wird, darauf habe ich immer noch keine befriedigende Antwort erhalten. Vor allem kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum Fans, die unermüdlich die freie, offene Spielwelt anpreisen, sich selbst die Chance nehmen, die besseren Schiffe durch eigene Leistung zu erspielen und zu verdienen. Wo liegt die Herausforderung, wenn man mittels viel Geld schon so hoch einsteigt?
Ein anderer Punkt wäre der ganze Schacher mit Schiffen, die dank des regelmäßigen Konzeptverkaufs endgültig zu Spekulationsobjekten geworden sind. Dazu gehört auch das leidige Thema namens: "LTI wird es weiterhin geben als Verkaufsmagnet", obwohl es mal anders angekündigt war - womit wir im Nachhinein ebenso richtig gelegen haben.

Was ich mich aber schon seit längerer Zeit frage: Woher kommen/kamen all die vielen Space-Sim-Fans, die jetzt Foren, Blogs und YT-Kanäle zum Thema SC befüllen und angeblich schon immer mit Roberts' Spielen aufgewachsen sein wollen, aber in der deutschsprachigen WC-Community noch nie aufgetreten sind?
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Ein Hoch auf Luke für das erste abgeschlossene halbe Jahrhundert! Herzliche Glückwünsche und auf die zweite Hälfte! :hammer: :D Freibier für alle! :lol:
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Danke :D

Dann mal :cheers:
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Ui bin zu spät , von mir auch alles liebe nachträglich Luke.

Gruß Kalu
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Danke dir! :)
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Hm Schlüpftag und freibier? Wie immer zu spät aber besser als nie: Alles gute nachträglich Luke. So konnte mich endlich mal aus meinem anderem Cokpit losreissen und mal wieder reinschauen. Naja Krieg ist eben auch harte Arbeit iwo. Na dann mal kräftig [ externes Bild ] und Prost [ externes Bild ]
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Danke! :cheers:

Anderes Cockpit? SC? ED?
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Luke hat geschrieben:Danke! :cheers:

Anderes Cockpit? SC? ED?
nee MWO , mir reicht doch ein Cockpit nicht :D siehe Signatur. Bin nicht nur Jägerpilot, bin auch noch Mechwarrior in MWO und hab nen extrem schicken 75t Marauder und Waldwolf mit fest verbautem bierkühler+fass und Krug. :D bin eigentlich überall da wo die vorgesetzten doof genug sind mir ein Cokpit zu geben in dem ich meinen Bierkühler das 50l Fass und Krug abstllen kann , Haja bin Münchner,muss schon dabei sein sowas ( zielwassser!!! extrem wichtig das, kann ich euch sagen ;) ) ah btw. Arrow haste dir die taktik variante Battle Tech nu geholt? hatten ja drüber geredet ist seit Juni auf gog und dampf erhältlich und ist sehr schick geworden.. Also, wie siehts aus? ich mach mal das nächste fass auf bevor ich anfang daneben zu schiessen :D
Ptrooost
[ externes Bild ]

ah hier kannste nen Blick auf mein anderes cokpit werfen, ein 75t waldwolf..Vergleichbar mit der hellcat von seiner Rolle her, nu mit beinen eben. http://abload.de/image.php?img=mwo07.04 ... 1cus3k.jpg
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Ach klar, hatte dir ja auch bei der Sig geholfen.

Macht was her der Mech. :) Müsste auch mal wieder, ist schon lange her das ich MW gespielt habe. Zwischendurch mal Mech Commander, aber das ist ja ein ganz anderes Ding.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Antworten