Return of the Tentacle (Prologue) - Ein weiterer Spieleklassiker ist als Fan-Projekt zurück

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderatoren: Kalumet, Joker

Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3073
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Return of the Tentacle (Prologue) - Ein weiterer Spieleklassiker ist als Fan-Projekt zurück

Beitrag von Luke » Fr 25. Jan 2019, 22:02

Nach dem Fan Sequel "Zak McKracken between time and space" wird nun auch die Maniac Mansion Serie mit einem inoffiziellen Nachfolger verstärkt. Wie ich bereits auf SNF schrieb, ist die Qualität definitiv eines DOTT 2 würdig und eigentlich sollte der LucasArts Rechteinhaber die ROTT Truppe unter Vertrag nehmen und das offizielle DOTT 2 produzieren lassen. Mich hätten sie als Kunden auf jeden Fall schon in der Tasche. :D

Zwei Screenshots von der offiziellen Webseite:

yh3dr_.png
4tHjt3.jpg

Trailer:



Wirklich super was die Kollegen da produziert haben und ich würde am liebsten sofort weiterspielen. "Prolog" heisst für mich, dass wohl noch mehr kommen soll/könnte. Vermutlich will die ROTT Truppe erstmal den Markt sondieren und/oder abwarten, ob und wie der Rechteinhaber reagiert. Diese Problematik kennen schliesslich alle Fan-Projekt Teams.

Und so wie ich es verstanden habe, ist die weitere Entwicklung wohl auch vom Feedback abhängig. Ein weiterer Grund warum ich das hier bei uns vorstelle, ich jedenfalls würde sehr gerne ein vollständiges Return of the Tentacle sehen.

ROTT Prologue ist übrigens komplett in Deutsch spielbar, inklusive einer sehr guten Sprachausgabe. Die Synchronsprecher haben eine klasse Arbeit abgeliefert.

Offizielle Webseite: http://www.returnofthetentacle.de/de
Download: https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1384
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Return of the Tentacle (Prologue) - Ein weiterer Spieleklassiker ist als Fan-Projekt zurück

Beitrag von Arrow » Mi 30. Jan 2019, 00:56

Gefällt mir schon von den Bildern her sehr gut, auch wenn ich den Prolog noch nicht gespielt habe! Wie der Rechteinhaber reagieren wird, dürfte spannend werden. Wenn LucasArts schlau ist, wird es die Entwickler unterstützen und gegebenenfalls an die Hand nehmen. Schneller und einfacher könnten sie keinen vollwertigen Nachfolger auf den Markt bringen und daran sogar noch gut verdienen!
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga