Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderator: Joker

Antworten
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Ein frohes &gesundes neues euch allen aber ich nehm Kaffee, mein Biertank is erstmal voll die nächste zeit. (hätt ja nie gedacht sowas mal zu sagen^^ hm muss am alter liegen..
Bild
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

So ich schmeiss ne runde, weil emin anderes lieblingsgame heute die ofiziele vorbestellung und damit verbundenen Beta zugang für Mechwarrior5 bekannt gegeben hat. Mist kanns nicht schon Septembe sein? Wen´s interresiert.Vorbestellung, Video, infos usw. hier. Ah arrow wär das nicht was für dich? Sieht definitiv supi aus und ein Cokpit wirds auch geben ( freuuuu ): https://mw5mercs.com/

Faß anstech Prost Leute auf ein gutes gesundes und eroflgreiches gaming jahr 19 :cheers:
Bild
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Mighty Spike hat geschrieben: (Quellbeitrag)Mi 9. Jan 2019, 01:14 So ich schmeiss ne runde, weil emin anderes lieblingsgame heute die ofiziele vorbestellung und damit verbundenen Beta zugang für Mechwarrior5 bekannt gegeben hat.
Danke für die Info. :) Werde es beobachten, vielleicht steig ich auch mal wieder in einen Mech, ist schon ne Ewigkeit her. MW2 war glaub ich das letzte das ich aus der Reihe gespielt habe. Aber da gab es auch noch ähnliche Spiele und eines davon fand ich richtig gut, ich weiss nur den Namen nicht mehr.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Am 10.9 ist der offiziele release auf Steam. Was für die bastler nter euch interresant sein dürfte: es wird vollen Modsuport haben mit der Unreal 4 engine. Davon erhoffen wir mwo veteranen uns am meisten. Weil die Mechwarrior Living Legends Community hat gezeigt was mchbar ist wenn die Com. sich dahinter klemmt.
War ja uch einige male Mod of the year, MW Living legends. Die MW5 Mercs Videos sehen auf jeden fall vieversprechend aus. Es wird nen 4er Coop mode geben und das ganze in der timeline vor der Claninvasion. Ich lass mich überraschen.
Hab mir das kleine vorbesteller paket gholt für 49$ Man bekommt ne menge goodys für MWO dazu.im doppelten gegenwert. Der Gegenwert der 3 pakete ist schon ordentlich. Gut aber für die, die nicht MWO spielen ist es dann ninterresant natürlich. Na mal sehen, hauptsache das Game hat ein Cokpit wie in MWO, das für mich eigentlich das wichtigxte :D jaja ich weiss..ich und mein Cokpit fimmel. Aber das nu mal das gewisse etwas. Voller Joystich / Thrustmaster suport ohne Cokpit ist halt, dann auch nix. Mal sehen was es bei release auf steam kosten wird. Hatte ja uf gog gehoft, weil Battletech auch dort erschien aber gut.
MW2 ists chon lang her stimmt. Hm MW4 mercs müsste es eigentlich noch als gratis download geben iwo. Läuft sogar noch mit Win 10. Hab dne link iwo, muss mal gucken.
Hm bald gibts wieder Starkbier fällt mir grad auf. Weia muss "meinem mann" am Nochkerberg sagen das er die üblcihen abgaben für mich nicht vergisst :D ein fass kommt selbst verstänndlich hier hinter die Bar :lol:
Na denn schon mal etwas "warm" trinken :cheers:
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

@Luke
Kann es sein, dass du Earthsiege 2 meinst? Das kam 1995/96 raus und würde zeitlich in die Nähe von MW 2 passen. Habe mir das vor vielen Jahren mal für sehr kleines Geld gekauft und in einem Rutsch durchgespielt. Ich glaube, es gibt sonst kein Spiel in meinem Besitz, an dessen Handlung ich mich absolut null erinnern kann. Hat also keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Hab`s als ziemlich seelenlose Ballerei in Erinnerung. :wtf:

WM 5 würde mich auch reizen, allerdings hab ich überhaupt keinen Zugang zum Universum von Mech Warrior. Ich kenne mich da einfach gar nicht aus ...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Luke
Developer
Developer
Germany
Beiträge: 3108
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Luke »

Arrow hat geschrieben: (Quellbeitrag)So 20. Jan 2019, 01:06 Kann es sein, dass du Earthsiege 2 meinst?
Das könnte es gewesen sein. Aber ist einfach zu lange her, bin nicht sicher.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager / VPT ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Arrow hat geschrieben: (Quellbeitrag)So 20. Jan 2019, 01:06 @Luke
Kann es sein, dass du Earthsiege 2 meinst? Das kam 1995/96 raus und würde zeitlich in die Nähe von MW 2 passen. Habe mir das vor vielen Jahren mal für sehr kleines Geld gekauft und in einem Rutsch durchgespielt. Ich glaube, es gibt sonst kein Spiel in meinem Besitz, an dessen Handlung ich mich absolut null erinnern kann. Hat also keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Hab`s als ziemlich seelenlose Ballerei in Erinnerung. :wtf:

WM 5 würde mich auch reizen, allerdings hab ich überhaupt keinen Zugang zum Universum von Mech Warrior. Ich kenne mich da einfach gar nicht aus ...
faß reinroll,hm ich glaub ich sagte schon das wen wer interesse hat, hab ich alle BT Romane als PDF in meiner dropbox.Wer will soll sagen. ausserdem hat jemand im dortigen Forum,ein RIESEN stück arbeit investiert und alles wissenswerte über BT / Mechwarrior Tech hinter den Mechs und waffensystemen erstell und etwas BT geschichte. Is ähnlich engagiert wie du Arrow bei WC. Apropos,war da nicht was, was du am machen warst / bist?
Nochmal um zu dem Sammelwerk zurück zu kommnen, nennt sich Tech des Tages und angesichts der schieren menge an Buchstaben ide der arme Jaiden da völlig freiwillig getippt hat, absolut lesenswert.Hab sogar ich,das ein oder andere noch dazu gelernt...naja Vollzeit nerds eben :D
Sehr sehr umfangreich das ganze und extremst detailiert. . vor allem befasst er sich auch mit der seite von Battletech die mit Luft / Raumjägern zu tun hat.
Wer will soll sich zeit nehmen, am besten viel von (selbe motto wie beim Bier eben :D ) https://mwomercs.com/forums/topic/25030 ... p__5731790

Apropos flüssiges, gibt im BT universum ne anleitung um BT spezifische drinks zum mixen, sowas wie der ppc. kIrgendwas extrem üblles mit pfefferminzschnaps und noch paar anderer hochprozentiger stoffe. heisst wohl nicht umsonst wie eine der gefährlichsten waffen dort PPC, hier vergeleichbar mit dem Plasmageschütz der Thundrbolt . Muss mal sehen ob ich die liste finde und dem hier ansässigen barkeeper zukommen lassen Bin aber nicht verantwortlich für daraus resultierende bruchlandungen :D
Ah hier gefunden die Drink mix liste..oh oh hört sich teilweise echt hm..heftig an ;) https://de.scribd.com/document/34664506 ... Drinks-pdf
Weiss eigentlich jemand ob und was die Kilrathi so an Zielwasser trinken / brennen? Bin nur neugierig^^...könnt ja siein, das deren Schnaps wenigstens was taugt.
+
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Mighty Spike hat geschrieben: (Quellbeitrag)Fr 1. Feb 2019, 17:29
faß reinroll,hm ich glaub ich sagte schon das wen wer interesse hat, hab ich alle BT Romane als PDF in meiner dropbox.Wer will soll sagen. ausserdem hat jemand im dortigen Forum,ein RIESEN stück arbeit investiert und alles wissenswerte über BT / Mechwarrior Tech hinter den Mechs und waffensystemen erstell und etwas BT geschichte. Is ähnlich engagiert wie du Arrow bei WC. Apropos,war da nicht was, was du am machen warst / bist?
Ich zweifle nicht daran, dass da jemand eine Menge Zeit investiert und alles wunderbar zusammengestellt bzw. ausformuliert hat. Ich habe auch vor, die BT/MW-Romane mal zu lesen, aber für all das muss ich einfach Zeit und Lust haben. Momentan ist das bei mir nicht der Fall, auch wenn ich grundsätzlich interessiert bin. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D
Meine ersten paar Texte über die Wing Commander-Jäger muss ich eigentlich nur noch korrekturlesen, dann kann der erste Schwung freigegeben werden. Luke wartet ja schon seit längerer Zeit nur auf mein Signal. Sollte diesen Monat noch was werden!
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Tjoa morgen is der Monat rum, und wie schaugts aus? Ich order mal paar Bier hier, soviel zeit haste noch ;) :cheers:
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Mighty Spike hat geschrieben: (Quellbeitrag)Do 28. Feb 2019, 21:32 Tjoa morgen is der Monat rum, und wie schaugts aus? Ich order mal paar Bier hier, soviel zeit haste noch ;) :cheers:
Es geht demnächst los. ;) Mit zwei Rezensionen zu den letzten beiden Wing Commander-Romanen fängt es an. Danach folgen die Artikel über Jägerdesign im Wandel, die ich aber noch mal checken muss. Freu dich auch über Texte zu Militärtaktik- und Strategie der Konföderation sowie über die politischen Verhältnisse. Für die meisten Artikel möchte ich auch valide Quellenangaben liefern, was noch mal etwas Überarbeitung erfordert, denn vieles davon war ursprünglich nur als Tutorium für die Betatester bzw. Teammitglieder gedacht.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

" Freu dich auch über Texte zu Militärtaktik- und Strategie der Konföderation sowie über die politischen Verhältnisse"

Oha,DAS hört sich schon wieder hart richtung battletech an :lol: vor allem das politische Verhältnisse.Politische verhältnisse warenmir immer recht egal.Endet eh meistens dami das ich auf irgendjemandenschiessen muss. Ob in nem Jäger oder Battlemech ist mir da egal,hauptsache ich sitz im Cokpit unnd mein gekühltes faß Zielwasser ist dabei :D dann kann eh nix schiefgehen :lol: Aber joa hau raus den stoff
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Tja, ich bin noch am Sichten und Grübeln, was ich alles davon öffentlich mache. Die Texte waren damals für die Betatester gedacht und als Tutorials formuliert für Leute, die in der Materie von Wing Commander nicht so tief oder gar nicht drinstecken. Manches davon ist vielleicht etwas zu trivial, anderes kann ich eventuell etwas umschreiben. :)

Keine Angst, da bleibt noch genug.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Mighty Spike
Petty Officer
Petty Officer
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Mighty Spike »

Passt doch, vom WC Hintergrund weiss ich gar nixen. Hab 1+2 auf dem Snes damals gespielt und WC3 auf der PS und das wars dann auch schon.Die anderen teile hab ich noch gar nicht gezockt. Bin am überlgen ob ich mr die komplette reihe auf gog hole aber als ich die rezensionen für1+2 und den rest gelesen habe, scheint gerade 1+2 probleme mit der spiel geschwindigkeit zu haben, kannn man zwar in der dos box manuell nachjustieren aner kenn ich mich mit nicht aus, werd mal den og suport fragen ob die das mitlerweile behoben haben. .hätte schon gern die gesamte reihe in der sammlung und wirklich teuer iss die gesmate reihe auch nicht. Hau raus wenn du meinst das es passt Arrow aber hau raus das ding :D
Bild
Benutzeravatar
Arrow
Global Moderator
Global Moderator
Germany
Beiträge: 1467
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Arrow »

Alles Gute geht heute an Meister Luke zu seinem ersten vollendeten Jahr nach dem letzten halben Jahrhundert! :D

Fassbier ist angezapft, kühle Drinks stehen bereit - bei dieser Hitze muss man ja streng auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten. Der Alkohol macht bekanntlich nur den Geschmack aus! :lol:

Prost auf unser Geburtstagskind! :cheers: :)
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Benutzeravatar
Kalumet
In Memoriam
In Memoriam
Germany
Beiträge: 888
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitrag von Kalumet »

Was schon wieder ein Jahr um ?! man o man, es wird immer schlimmer :eek2:

Na dann wünsche ich dem Meister alles liebe und gute für das neu Jahr... minimum. Also...hoch soll er leben, ander Decke kleben.... :)
Und, wie ist es so jenseits der 50... spürst Du schon die Gelassenheit die um den Dreh rum einsetzten soll ? ich habe da große Erwartungen (also für mich) ;7

Huch, das war jetzt nicht gerade... aufheiternd, sorry, bin gerade "mitten" in der midlife Krise :keks:

Wümsche Dir jedenfalls noch einen schönen Rest Geburtstag :cheers:

Gruß Kalumet
Bild
Antworten