Torgos Taverne

Willkommen in Torgos' Taverne, der besten und renommiertesten Bar des gesamten Epsilon-Sektors! Sie befinden sich auf dem legendären Deck 11 der konföderierten Sektorhauptbasis im Orbit um Torgo III.

Moderatoren: Kalumet, Joker

MajorSpawn
Benutzeravatar
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:42
Wohnort: Keller (10 Etagen über der Hölle)
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Missions-Design
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitragvon MajorSpawn » Di 13. Feb 2018, 13:11

Zur Feier des Tages - man kann ja jeden Tag feiern :D - geb ich eine Runde aus! :cheers:
"Ein Programm, das fehlerfrei funktioniert, ist hoffnungslos veraltet!"

Kalumet
Benutzeravatar
Local Moderator
Local Moderator
Beiträge: 850
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitragvon Kalumet » Di 13. Feb 2018, 13:13

Da sage ich net nein :cheers:
Bild

Arrow
Benutzeravatar
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitragvon Arrow » Di 13. Feb 2018, 13:19

So früh am Tag schon? Na von mir aus! :D
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Kalumet
Benutzeravatar
Local Moderator
Local Moderator
Beiträge: 850
Registriert: So 17. Aug 2014, 16:44
Wohnort: Bruchsal
Team-Rang: Chief Senior Tester
Fachgebiet: Betatest
Spezialisierung: Öffentlichkeitsarbeit

Re: Torgos Taverne

Beitragvon Kalumet » Di 13. Feb 2018, 13:47

Wat muß, dat muß :eek: .
Bild

Arrow
Benutzeravatar
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitragvon Arrow » Di 13. Feb 2018, 21:55

Kalumet hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir ist SC inzwischen schon sowas von egal geworden. Jegliche Anfangsfaszination ist praktisch weg. Viel heiße Luft, viel Geldmacherei und ständig tolle Ankündigungen für vorläufig nichts als einen Skirmish-Modus. Man hat sich viel vorgenommen, keine Frage, doch wenn ich mir gerade nebenan wieder den Alien: Isolation-Faden anschaue, stelle ich fest: Vor etwa einem Jahr angekündigt, und nun mit allen (fragwürdigen) DL-Eweiterungen draußen. Klasse Spiel, saubere Arbeit. Dieses ewige Verschleppen der Veröffentlichung ist spätestens bei Spielen der Topklasse-Grafikgeneration ein echter Interesse-Killer. Man muss schon verdammt hart sein, um sich für das ganze SC-Gedöns noch zu begeistern. Ein Spiel von vielen in der Entwicklung. Nächstes Thema... :blah:


@Arrow: Ja, ja, wie sich die Zeiten ändern :hammer: .

Gruß Kalumet


Bitte auch Quellen- und Zeitangabe dazuschreiben! Das liegt schon ein paar Jährchen zurück ... :D
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Luke
Benutzeravatar
Developer
Developer
Beiträge: 2988
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:18
Wohnort: Sourcecode
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Implementierung
Spezialisierung: Programmierung

Re: Torgos Taverne

Beitragvon Luke » Di 13. Feb 2018, 22:02

Arrow hat geschrieben:Bitte auch Quellen- und Zeitangabe dazuschreiben!


Spätestens bei phpBB "Rhea" (3.2) nicht mehr nötig, da bei jedem Zitat automatisch eine Quellenangabe (Link zum zitierten Beitrag) und Datum/Uhrzeit (des zitierten Beitrags) eingefügt wird. Bei phpBB "Ascraeus" (3.1) ist das leider noch nicht vorhanden.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / DBST / Pilot Manager ...und andere
HowTo's: Joystick: Schub und Ruder (Twist) definieren ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

"Det jeht nich', da is' keen Platz!"

Arrow
Benutzeravatar
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:07
Team-Rang: Entwickler
Fachgebiet: Übersetzung
Spezialisierung: Lektorat

Re: Torgos Taverne

Beitragvon Arrow » Di 13. Feb 2018, 23:13

Da prallen zwei technische Standards aufeinander. ;)

Tja, ist eben immer so eine Sache, wenn man mit alten Aussagen über Star Citizen konfrontiert wird ... Einiges sehe ich inzwischen natürlich auch etwas anders, zumal sich eine Menge getan hat. Andere Kritikpunkte, die wir damals schon "drüben" heiß diskutiert haben, halte ich aber weiterhin für angebracht. Da wären z.B. die immer weiter getriebene vertikale Vervielfältigung der Schiffe, d.h. für jeden Einsatzzweck gibt es eine immer größere Bandbreite von "Einstieg" bis "Profi". Als damals 2012/13 die erste Charge an Schiffen vorgestellt wurde, gab es noch gar kein Konzept von "Einteigerschiffen", sondern nur eine kleine Anzahl von Einheiten, die grob alle Karrieren abdeckten. Das entsprach durchaus noch einigermaßen dem "Privateer-Prinzip", auf das ich - wenn freilich nicht ganz so puritanisch wie im Original - eigentlich gehofft hatte. Dann wurde aber munter gestaffelt und vorverkauft, was heute übrigens auch keiner mehr ernsthaft als "Gegenleistung" für eine "Spende" verschleiert, sodass mittlerweile alles schon Jahre vor Release für Echtgeld angeschafft oder gehortet werden kann. Und wenn man's eben kann, wird's auch getan. Die Claims werden dadurch eben weiterhin abgesteckt, und welche Auswirkungen das auf das spätere Universum haben wird, darauf habe ich immer noch keine befriedigende Antwort erhalten. Vor allem kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum Fans, die unermüdlich die freie, offene Spielwelt anpreisen, sich selbst die Chance nehmen, die besseren Schiffe durch eigene Leistung zu erspielen und zu verdienen. Wo liegt die Herausforderung, wenn man mittels viel Geld schon so hoch einsteigt?
Ein anderer Punkt wäre der ganze Schacher mit Schiffen, die dank des regelmäßigen Konzeptverkaufs endgültig zu Spekulationsobjekten geworden sind. Dazu gehört auch das leidige Thema namens: "LTI wird es weiterhin geben als Verkaufsmagnet", obwohl es mal anders angekündigt war - womit wir im Nachhinein ebenso richtig gelegen haben.

Was ich mich aber schon seit längerer Zeit frage: Woher kommen/kamen all die vielen Space-Sim-Fans, die jetzt Foren, Blogs und YT-Kanäle zum Thema SC befüllen und angeblich schon immer mit Roberts' Spielen aufgewachsen sein wollen, aber in der deutschsprachigen WC-Community noch nie aufgetreten sind?
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“
Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot [Bot] und 0 Gäste